EMA - Kosten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#1

03.11.2005, 13:39

Hallo !!!

Gibt es eigentlich eine Internetseite oder so, wo man nachschauen kann, was die EMA-Anfragen in den einzelnen Städten kosten?

Normalerweise komme ich mit 4,00 Euro Gebühren dafür hin, habe aber auch schon mal 5,35 Euro bezahlt.
Berlin hat - wenn ich mich richtig erinnere - 3,85 Euro gekostet und mein absoluter Rekordhalter - und somit auf Platz 1 ist:
Freiburg mit 7,00 Euro


Mal ganz abgesehen, dass es jetzt wieder eine Verzögerung gibt, da die uns den mitgesandten Scheck zurückgeschickt haben, da "immer mehr Banken die Einlösung von veränderten Vordrucken ablehnen" (versteh ich gar nicht, meine Bank akzeptiert das, wenn ich nen Scheck über 10 Euro einfach handschriftlich in 1.000 Euro abändere :twisted:) finde ich es ziemlich unmöglich.
Habe aber auch keine Lust, jedesmal vorher auf der jeweiligen Internetseite nachzusuchen bzw. da jeweils anzurufen und zu fragen, wie überteuert denn bei der Stadt die EMA ist ....

Hat jemand ne Idee?
Oder können wir hier mal sammeln, welche Beträge von welchen Städten i. d. R. verlangt werden?
Viele Grüße

ich
Andreas

#2

06.11.2005, 10:18

Thread aufgeräumt am 14.02.2006. Ich bitte die Mitglieder um Verständnis, deren Beiträge ich dafür löschen mußte.
[hr]

Editiert von Andreas, da wegen technischer Änderungen hinfällig.
Zuletzt geändert von Andreas am 14.02.2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas

#3

14.02.2006, 10:29

Nachdem im :
aufgrund einer technischen Änderung mittlerweile Eintragungen der User selbst möglich sind, bitte ich, hier keine weiteren Eintragswünsche zu posten, sondern Einträge selbst vorzunehmen.
Hier eine Kurzbeschreibung, wie richtig eingetragen wird :

Bei "Eintrags-Name" schreibt man einfach die Stadt, am besten mit PLZ, rein, z. B. "Trier 54290".

In das Feld "Beschreibung" gehört rein, was der Eintrag enthält, also z. B. "EMA-Kosten".

In das Haupttextfeld schreibt man dann etwas genauer, z. B.:

"Kosten 5 € - akzeptieren nur Vorabüberweisung, Kopie Überweisungsträger beifügen, oder Verrechnungsscheck."

Vor dem [ Absenden ] - Feld gibt es noch das Feld "Typ". Dort bitte einfach "Standardeintrag" auswählen.

:thx
Zuletzt geändert von Andreas am 14.02.2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

14.02.2006, 12:31

Diese Kurzbeschreibung gehört doch wohl eher zum Abkürzungsverzeichnis - oder ? ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

14.02.2006, 12:46

:thx
Viele Grüße

ich
Andreas

#8

14.02.2006, 12:48

Ich habe zu danken :wink:
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

14.02.2006, 13:48

:thx jetzt können wir Andreas ein wenig Arbeit abnehmen. :D

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze2
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten