Brauche eure Meinung zu meiner Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mond

#1

02.02.2009, 12:19

Hallo liebe Leute,

nun habe ich nach langer Zeit endlich mal ein Bewerbungsschreiben auf die Beine gestellt.

Ich möchte euch bitten, mir eure Meinung dazu zu sagen. Ich kann auch Kritik vertragen!!

Danke und liebe Grüße

Mond



XXX XXX, den 27.01.2009
XXX
XXX

Tel.: XXX
Mob.: XXX
E-Mail: XXX




XXX
- Personalabteilung -
XXX

XXX




Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und einem damit verbundenen möglichen Stellenabbau, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte mich bei Ihnen initiativ als kaufmännische Angestellte bewerben.

Zurzeit bin ich in ungekündigter Stellung als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Rechtsanwaltskanzlei in XXXXX tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die klassischen Sekretariatsaufgaben, wie die Fertigung von Schriftsätzen, Schreiben nach Phonodiktat, Mandantenbetreuung, Terminvergabe, Telefondienst, Kalenderführung, Postbearbeitung, Fristenüberwachung, Aktenführung sowie Mahn- und Klagewesen.

Aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen, bin ich überzeugt, meine Kenntnisse auch in Ihrem innovativen und erfolgreichen Unternehmen sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Sollte sich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit einer Anstellung ergeben, möchte ich mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Nachname


Anlagen
susannen aus s.

#2

02.02.2009, 12:36

Super, das ist so ziemlich die beste Bewerbung, die ich seit Jahren gelesen habe. Viel Erfolg damit!
Mond

#3

02.02.2009, 12:40

WOW !!!!!!!!!!!!
Vielen Dank Susannen aus s.

Damit habe ich jetzt aber überhaupt nicht gerechnet.

Suppi

Gruß
Mond
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

02.02.2009, 12:43

Ich kann mich anschließen, Mond, klasse!!

Sicherlich finden irgendwelche Experten noch irgendwelche Sachen, die man anders schreiben könnte, aber ich finde die Bewerbung auch klasse !!! :daumen VIEL ERFOLG!!!
Viele Grüße

ich
Mond

#5

02.02.2009, 12:48

Auch an dir ein herzliches Dankeschön wifey.

Gruß
Mond
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

02.02.2009, 12:49

:daumen

aber ..... das Wort "Klagewesen" gefällt mir persönlich nicht wirklich :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

02.02.2009, 12:50

Siehst Du Sanny, das ist mir noch nicht mal halbwegs "aufgestoßen" :-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Ini_Bini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2008, 13:03
Wohnort: Unterfranken

#8

02.02.2009, 12:50

Kann mich da eigentlich nur anschließen :wink:

Mich würde die Bewerbung auf jeden Fall ansprechen!

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#9

02.02.2009, 13:21

Ich finde die Bewerbung auch sehr gut.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#10

02.02.2009, 13:51

Ich finds nicht gut:

Inwieweit hasst du Aufgaben selbstständig erledigt ? Das sollte darein, wenn du was gemacht hast, z.B. selbstständige Bearbeitung von Mahnbescheiden.

Inwieweit bist du für das Unternehmen nützlich ? Da kam nix, da müsste z.B. kommen:

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem gerichtlichen Mahnwesen wäre ich in der Lage, in der Zwangsvollstreckungsabteilung ihres Unternehmens zu arbeiten.

Im übirgen mag ich keine übertriebenes Lob des Unternehmens, da sich das nach übertriebenen und somit unaufrichtigem Geschwafel anhört. Kannst du dir vorstellen, was ich von Bewerbungen dieser Art halte...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten