Jobwechsel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Renolise
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2008, 13:56

#1

26.01.2009, 14:27

Liebe Mitglieder,

ich brauche Euren Rat. Ich arbeite seit 6 Jahren (3 Jahre Ausbildung) in der gleichen Kanzlei, für 40 Std. zu 1300 Euro brutto, kein 13. Gehalt, 23 Tage Urlaub, bin Reno und Sekretärin in einem. Das Klima im Büro könnte besser sein (meine Kollegin ist eine alte Hexe), eine wesentliche Gehaltserhöhung werde ich wohl nie kriegen. Bin aber mehr oder weniger mein eigener Chef und alles ist relativ locker.

jetzt habe ich ein Jobangebot im öffentlichen Dienst für 29 Std. zum gleichen Gehalt wie ich jetzt verdiene, mit Aussicht auf 40 Std. Anstellung. 13. Gehalt und diverse andere Vorzüge die der öffentliche Dienst so bietet sind vorhanden.

Wie würdet Ihr entscheiden?? :?:
gkutes

#2

26.01.2009, 14:29

da überlegst du noch?
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#3

26.01.2009, 14:30

was gibts da zu überlegen??
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#4

26.01.2009, 14:30

jetzt habe ich ein Jobangebot im öffentlichen Dienst für 29 Std. zum gleichen Gehalt wie ich jetzt verdiene, mit Aussicht auf 40 Std. Anstellung. 13. Gehalt und diverse andere Vorzüge die der öffentliche Dienst so bietet sind vorhanden.
ÄHM! :stecken :stecken Ole. Ja dahin.. ich meine weniger arbeiten, gleiches Gehalt, Kollegen noch nicht vorhersehbar macht aber nix, besserer Kündigungschutz, 13. Gehalt, Vorzüge! *schmacht*
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#5

26.01.2009, 14:30

Ich würd auch garantiert nicht überlegen. Ran an den Speck...
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

26.01.2009, 14:30

...ich würde da auch nicht lange überlegen...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
engerl86

#7

26.01.2009, 14:37

Das Angebot würde ich auch sofort annehmen!!!
Renolise
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2008, 13:56

#8

26.01.2009, 14:49

Vielen Dank für die wirklich prompten Antworten :lol:

Im Prinzip weiß ich ja, dass Ihr Recht habt. Ich denke es ist vermutlich nur der Schritt an sich der mir etwas Angst macht. 6 Jahre sind schließlich ne lange Zeit und es gab ja auch schöne Zeiten aber letztlich muss man ja auch mal irgendwie voran kommen im Leben. Ich mein, dass wir in unserem Beruf NIE :!: die dicke Kohle verdienen werden, ist uns wohl allen klar.

Welche Kündigungsfrist müsste ich denn beachten in der Kanzlei? Im AV steht nur "die gesetzlichen Kündigungsfristen" Also vier Wochen, zum 15. des Monats, oder? :?:
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#9

26.01.2009, 14:54

Gem. § 622 BGB kann der Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Finde auch, dass Du Dir ein so tolles Angebot nicht entgehen lassen solltest. Wie oft hat man schon eine solche Gelegenheit.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#10

26.01.2009, 14:56

zum 15. oder zum Monatsende, wies grad passt

I.Ü. Congratulation zum Absprung!!! Glaub mir, das würde immer schwerer werden (das sagt die Richtige :roll:)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten