warnung - per fax englisches mandat

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#1

02.01.2009, 09:47

hallöchen...
ich habe mal wieder das problem, dass ich "neulich irgendwo gelesen habe", dass die BRAK (??????) oder sonstwer gemeldet hat, dass irgendein unseriöser verein per telefax rechtsanwälten ein lukrativen fall aus england andrehen will.
jetzt haben wir grade tatsächlich dieses fax bekommen.
hat noch jemand davon gehört? ich kann das einfach nicht wiederfinden :(
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.01.2009, 09:52

Solche Faxe wandern bei uns direkt in die Tonne ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#3

02.01.2009, 09:53

ja sicher... damit hab ich ja auch nix vor... aber ich hasse dieses gefühl, nicht mehr zu wissen, wo ich das gelesen habe... das macht mich ganz kirre :mrgreen:
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
SusannLE
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2007, 20:28
Wohnort: Leipzig

#4

08.01.2009, 14:16

würde mich auch mal interessieren. Kann jemand was konkreteres dazu sagen? Wir haben hier so einen Fall. Da ist wirklich nicht klar, ob es was "echtes" ist oder nicht. Kann jemand mal berichten?
[color=#000080][i][rainbow]Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)[/rainbow][/i][/color]
Purzel

#5

12.01.2009, 17:13

Hallo,

bitte, kann hier jemand irgendwas genaueres dazu sagen?

Meine Chefin wollte eben auf ein solchen Fax antworten, beim Durchsehen der Post habe ich ein zweites gefunden:

Identischer Text: "Mandant" lebt in New York, sein Vater ist verstorben, es sind mehrere Häuser in Deutschland zu verwalten. Es wird auch direkt ein Termin vorgeschlagen bzw gesagt, er kommt dann einfach :roll:

Aber: jeweils ein anderer Absender, aber mit der selben Adresse! Und die Kontaktadresse in Deutschland existiert jeweils nicht bzw. einmal existiert sie nicht und einmal sind es irgendwelche Läden (Fitnessstudio u. äh.).

Ich hätte gern was Schriftliches um meiner Chefin klar zu machen, dass das nichts Ernstes ist. Und ich hab Angst, dass der Typ wirklich am Donnerstag (erster vorgeschlagener Termin) hier steht :shock:

Bitte, weiß irgendjemand was Genaueres dazu?

Lg Purzel
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

12.01.2009, 17:36

kann auf der brax website nix dazu finden......
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#7

12.01.2009, 17:51

Ich habe davon auch noch nichts gehört. Würde mich aber auch interessieren. :?
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Maupelchen

#8

12.01.2009, 18:03

Wir haben da Mitte Dezember 2008 eine entsprechende Mitteilung/Warnung vom Anwaltsverein Bremen wegen solcher Faxe bekommen. Ich kann das gute Stück aber leider gerade nicht finden. :oops:
Benutzeravatar
Maeva
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2008, 11:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

12.01.2009, 19:59

Hallo,

genau dasselbe Fax haben wir auch bekommen, und es ist direkt in meinem Papierkorb gelandet... ordentliche Mandanten rufen an und faxen nicht...

Schöne Grüße
[color=#0040FF]Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain[/color]
Purzel

#10

12.01.2009, 20:25

Jepp, bei mir wärs auch direkt im Papierkorb gelandet, aber Chefin war halt etwas gutgläubig...

Jedenfalls konnt ich sie jetzt davon überzeugen, die Finger davon zu lassen :wink: Jetzt ist es wirklich im Papierkorb :wink:

Trotzdem Danke!

Lg Purzel
Antworten