Eingangpost am 24.12. stempeln o. erst nach Weihnachten?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#1

24.12.2008, 07:06

Hallo zusammen, wir haben unserer Büro heute für 4 Stunden geöfnet um zu gucken, ob was eiliges in der Post ist. Stempelt ihr am 24.12. die Post oder macht ihr das erst nach den feiertagen ? VIele Grüße
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

24.12.2008, 08:30

wir sind heute auch im büro und es wird ganz normal gestempelt bei uns...
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#3

24.12.2008, 09:26

:zustimm wird bei uns auch nicht anders gemacht...

lg
Jupp03/11

#4

24.12.2008, 09:28

Ein Beispiel:

Ein Einschreiben, welches am 24. von der Post entgegengenommen wird, kann doch wohl kaum mit Datum 29.12.2008 abgestempelt werden.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

24.12.2008, 09:57

Jupp03 hat geschrieben:Ein Beispiel:

Ein Einschreiben, welches am 24. von der Post entgegengenommen wird, kann doch wohl kaum mit Datum 29.12.2008 abgestempelt werden.
Das wäre ja auch ein Ding. Bei Gericht wird genauso nach definitivem Eingang abgestempelt. Anders kann es doch gar nicht sein. Die Nachtbriefkästen haben sogar extra Klappen, die bewirken, dass man vor und nach Mitternacht eingeworfene Post trennen kann.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

24.12.2008, 09:57

Oh je, Ihr armen, ich hoffe, dass Ihr bald Feierabend habt!

Bild
Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten, entspannte Festtage und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Gina

#7

24.12.2008, 10:34

@Anton79

Falls dein Cheffchen nicht da sein sollte, kannst du aber die EBs mit dem Datum des Tages versehen, an welchem er das zugestellte Schreiben zur Kenntnis nehmen wird. Da muss nicht das heutige Datum drauf, wenn der RA es tatsächlich nicht zur Kenntnis nehmen wird.

Macht nicht so lange! Der Tannenbaum wartet.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

24.12.2008, 12:51

Bei uns KANN heute nix gestempelt werden - ich war die letzten zwei Tage die einzige, die den Notbetrieb aufrecht erhalten hatte, und ab heute ist zu.

Und ich hab das erste mal seit anderthalb Jahren wirklich mal was wie Urlaub, zwölf ganze Tage lang. :)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#9

24.12.2008, 13:58

ich hätte auch gern.. das nix gestempelt werden kann... sorry ich bemitleide mich mal selbst.. ich hab noch 5 klagen zum ausfertigen von rund 40 heute... die ich erst um 10 von cheffe bekommen hab..........
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

24.12.2008, 16:36

Tigra hat geschrieben:ich hätte auch gern.. das nix gestempelt werden kann... sorry ich bemitleide mich mal selbst.. ich hab noch 5 klagen zum ausfertigen von rund 40 heute... die ich erst um 10 von cheffe bekommen hab..........
Das sind die Momente, wo ich froh bin, am andferen ende von Deutschland Dienst zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir von den Klagen nix abkriegen, ist recht hoch... :yeah
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten