Folgende Zeugnisformulierungen...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#1

02.12.2008, 10:25

gilt es mal zu deuten:

Aussteller ist eine Behörde.

"X hat sich während Ihrer Tätigkeit im Fachbereich XY in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie zeigte Interesse und Engagement bei der Umsetzung ihrer Arbeitsaufgaben. Sie war bestrebt vorhandene Kentnisse in (neues Rechtsgebiet) zu vertiefen und zu erweitern sowie den Erfordernissen anzupassen."

" X war in ihrer Arbeitsweise zuverlässig. Von Ihr geforderte Aufgaben wurden in vorgegebener Zeit erbracht. Ihre inhaltlichen Arbeitsergebnisse entsprachen voll und ganz den Anforderungen"

"Das Verhalten von X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit freundlich. Sie nahm Kritik und Anregungen sehr ernst und war um die Eingliederung der eigenen Person ins Team stets bemüht"
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#2

02.12.2008, 10:32

"X hat sich während Ihrer Tätigkeit im Fachbereich XY in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie zeigte Interesse und Engagement bei der Umsetzung ihrer Arbeitsaufgaben. Sie war bestrebt vorhandene Kentnisse in (neues Rechtsgebiet) zu vertiefen und zu erweitern sowie den Erfordernissen anzupassen."
Ich würde sagen: X hat sich eingearbeitet, leider hat das nichts gebracht. Sie zeigte Interesse und Engagement bei der Umsetzung ihrer Arbeitsaufgaben. Was nicht heißen soll, dass sie selbststädig arbeitete. Sie war bestrebt, hat es aber leider nicht geschafft, vorhandene Kentnisse in (neues Rechtsgebiet) zu vertiefen und zu erweitern sowie den Erfordernissen anzupassen.
" X war in ihrer Arbeitsweise zuverlässig. Von Ihr geforderte Aufgaben wurden in vorgegebener Zeit erbracht. Ihre inhaltlichen Arbeitsergebnisse entsprachen voll und ganz den Anforderungen"
X war in ihrer Arbeitsweise zuverlässig. Von Ihr geforderte Aufgaben wurden in vorgegebener Zeit erbracht, allerdings kein bisschen mehr. Ihre inhaltlichen Arbeitsergebnisse entsprachen voll und ganz den Anforderungen, mehr aber nicht.
"Das Verhalten von X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit freundlich. Sie nahm Kritik und Anregungen sehr ernst und war um die Eingliederung der eigenen Person ins Team stets bemüht"
Das Verhalten von X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit freundlich, allerdinngs nicht angemessen. Sie nahm Kritik und Anregungen sehr ernst und war um die Eingliederung der eigenen Person ins Team stets bemüht, hat es allerdings nicht geschafft.

Also ich würde sagen, entweder hatte da einer überhaupt keine Ahnung oder wollte der betreffenden Person mächtig "eins reinwürgen".
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

02.12.2008, 10:33

öhm.. nicht so wirklich prickelnd, oder?

Nur mal Beispiele:
Sie nahm Kritik und Anregungen sehr ernst
und hat gleich losgeheult, wenn man Ihr was gesagt hat.
Von Ihr geforderte Aufgaben wurden in vorgegebener Zeit erbracht.
aber mehr auch nicht
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#4

02.12.2008, 10:34

Also ich würde sagen, entweder hatte da einer überhaupt keine Ahnung oder wollte der betreffenden Person mächtig "eins reinwürgen".
:zustimm

Also bei so nem Zeugnis würd ich mich nicht trauen, mich zu bewerben :roll:
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#5

02.12.2008, 10:48

Smilie hat geschrieben:
Von Ihr geforderte Aufgaben wurden in vorgegebener Zeit erbracht.
aber mehr auch nicht
Was wäre eine bessere Formulierung bzw. Steigerung?
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

02.12.2008, 10:50

Mr.Black hat geschrieben:Arbeitsergebnisse entsprachen voll und ganz den Anforderungen"

"Das Verhalten von X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit freundlich. Sie nahm Kritik und Anregungen sehr ernst und war um die Eingliederung der eigenen Person ins Team stets bemüht"

das klingt wie Setzen 6!
[size=85]capture life - create art[/size]
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#7

02.12.2008, 10:50

Also ich würde sagen, entweder hatte da einer überhaupt keine Ahnung oder wollte der betreffenden Person mächtig "eins reinwürgen".
:zustimm ein schlechtes Zeugnis... damit würde ich mich nirgendwo bewerben wollen..
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#8

02.12.2008, 10:51

Ich denke besser wäre "Von Ihr geforderte Aufgaben wurden zu unserer (vollen=besser/vollsten=am besten) zufriedenheit erledigt."
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#9

02.12.2008, 11:14

"vernichtend"
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#10

02.12.2008, 11:43

Wenn man das "Zeugnis" liest, denkt man, dass ist voll die Piepsmaus und traut sich nichts.
:blumen
Blumige Grüße
Antworten