Ein grosses Hallo !!! 7 Jahre aus dem Beruf... vorsicht lang

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

16.09.2006, 22:18

Hallo an alle, ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt und finde sie richtig klasse. Schade, dass es damals, als ich meine Ausbildung zur Reno gemacht habe -1995 Prüfung-, so etwas noch nicht gab.

Ich habe von 1992-1995 die Ausbildung zur Reno gemacht, welche mir sehr viel Spaß gemacht hat. Dann habe ich von 1995-1999 in einer RA- und Notarkanzlei gearbeitet, was ich auch richtig toll fand. Ich habe alle Arbeiten erledigt, von Mandanten empfangen bis zur ZV, einfach alles.
Was mich gestört hat war, dass ich mich so nicht weiterbilden konnte (damals sagte man mir, ich könnte nur Bürovorsteherin werden, müsse dazu aber ne extra Ausbildung machen und selber bezahlen...) und das Gehalt !!!

Ich habe mich dann einfach mal im öffentlichen Dienst beworben und die haben mich tatsächlich als Angestellte eingestellt. Ich habe auf einen Schlag 800 DM mehr verdient, Urlaubsgeld bekommen, Ortszuschläge, mehr Urlaub, 38 Stunden Woche, Angestelltenzulage und und und. Ich dachte anfangs echt, ich wäre da im Urlaub, denn STress kannte die da nicht. Naja, die Arbeit macht mir auch da Spass, aber ich vermisse SEHR die Arbeit in einer Kanzlei.
Ich bin z. Z. in Elternzeit und arbeite aber von zuhause aus, mein Chef hat mir das ermöglicht, auf 400,-- Euro Basis, damit ich nicht ganz aus dem Job rauskomme.