Wiedereinstieg nach Elternzeit - wie vorbereiten?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
sun_day
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2008, 20:09

#1

02.09.2008, 11:05

Hallo :D

bin etwas verzweifelt :cry:

Ab Oktober beginne ich nach meiner Elternzeit nun meine neue Stelle - neues Büro - neue Fachbereiche (Medizinrecht und Medizin-, Steuerstrafrecht)...

Ich habe plötzlich das Gefühl, dass ich nichts mehr weiß :wirr und auch nichts mehr kann. Kennt ihr das? :titanic

Wie kann ich die Zeit nutzen um möglichst viel wieder aufzufrischen und mir vor allem das RVG etwas näher bringen? :patsch

Für ein Seminar in RVG habe ich mich bereits angemeldet - Beginn allerdings erst Mitte Oktober. :(

Suche etwas, wie ich mich von zu Hause aus wieder reinfuchsen kann. Vielleicht ne gute Internetseite oder so?

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?

Wie habt ihr Euch auf Euren Wiedereinstieg vorbereitet?

Bin für alles dankbar!!!!!!!!!

Grüße
Bambi

#2

02.09.2008, 11:53

Hallöchen!

Eigentlich bist Du da hier genau richtig. :) Im Forum gibt es zu vielen gesetzlichen Neuerungen etc. Threads, mitunter sehr umfangreich, aber bestimmt informativ für Dich. Hast schon mal nen bissel in den Fachforen rumgestöbert?

LG Bambi

Ps. Ich hatte zwar noch keinen Wiedereinstieg, aber ich weiß was Du meinst. Ich denke, das kennen wir alle, mehr oder weniger. Man darf sich davon nur nich zu sehr beeindrucken lassen, so dass man sich nichts mehr zutraut.. Also nicht verzagen, die Foreno's fragen :wink:
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#3

02.09.2008, 11:58

Hallo,

ich kann Dir das Buch RVG für Anfänger empfehlen, geschrieben von Herrn Enders, der ebenfalls auch Seminare abhält.

Hat mir, die mit RVG noch nie viel zu tun hatte, schon viel geholfen.

Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#4

02.09.2008, 12:24

... und ansonsten nicht zu viele Sorgen machen!!! Das wird schon!!! Einfach reinspringen und hier kriegt man immer Hilfe und Unterstützung!!!

Den anderen Beiträgen kann ich da nur zustimmen - der Enders steht auch bei mir! Viel Erfolg - und nicht zu kirre machen lassen!
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
Anke73
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 06.03.2008, 10:38
Wohnort: Bad Lauchstädt

#5

02.09.2008, 12:56

Mach Dir da keine Sorgen. Ich bin auch nach der Elternzeit wieder gut im Büro zurecht gekommen. Da fuchst Du Dich wieder rein. Und wenn Du fragen hast, dann stell sie ins Forum. Hier bekommst Du garantiert Hilfe. Also Kopf hoch und frisch ans Werk :wink1
Hab Spaß an der Arbeit, dann geht sie Dir leicht von der Hand.
tiko73

#6

02.09.2008, 19:50

Ich hab letztes Jahr auch nach 12 Jahren ohne Kanzlei wieder in einer Medizinrechtskanzlei angefangen. Ich habe mich vorher auch im RVG schlaugemacht, viel hier mitgelesen und natürlich steht auch bei mir der Enders ;-)
Glaube mir, das ist zu schaffen, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt ...
Und mittlerweile meint Chef, dass ich alles kann und weiß und ich krieg z.T. (für mich) recht komplizierte Kostensachen auf den Tisch. Irgenwann bin ich dann vielleicht auch mal so fit, wie er meint :-)
Antworten