BAT Vergütungstabelle

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#11

19.08.2008, 13:48

Genau, ich wäre auch in Gruppe 5 gekommen. Aber wenn du von deiner jetzigen Stelle weg willst, dann nimm doch den Job bei Gericht an. Egal wie die Bezahlung ist. Wenn du gut bist, behalten die dich bestimmt auch über die Befristung hinaus und dann kommst du vielleicht in eine höhere Gruppe. Zumindest war es bei meiner Tante so. Außerdem bekommst du ja automatisch alle paar Jahre mehr Geld.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#12

19.08.2008, 13:55

Zum einen weiß ich ja noch gar nicht ob ich die Stelle bekomme - das erfahr ich im Lauf dieser Woche.

Klar nehm ich lieber den Job an als hier länger auszuharren bzw. bald ganz auf der Straße zu sitzen. Ich hab bei dem Job zum Glück gleichfalls keine Fahrtkosten, da auch dieser Job am Ort ist - auch wenn ich trotzdem wohl meist mit dem Auto hinfahre ist es eine minimale Strecke, notfalls kann ich die auch gehen oder mit dem Rad fahren.

Aber dennoch fehlen mir dann gute 160 Euro netto + Handy. Ich leb eh schon sparsam (geh nicht aus, rauche nicht, etc.) und dennoch reichts normal grad so eben. Und 160 Euro haben und nicht haben ist für mich schon viel Geld...

Dennoch würd ichs annehmen wenn ichs bekomme - durch die Befristung würd sich dann ja eh rausstellen, ob ich mir was anderes suche (kann ja auch sein, dass es mir nicht dort gefällt oder man mich doch nicht weiter übernimmt). Und ein Sprung aus Gruppe 5 raus ist wohl so gut wie ausgeschlossen - so klang es im Gespräch.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#13

19.08.2008, 13:56

Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#14

19.08.2008, 14:05

Mensch Curry: Klasse! Das so sah die aus!

Zwar ist es nicht direkt die, die ich hatte, aber sie war genauso aufgebaut und sah auch so aus.

Das passt auch in etwa mit dem Rechner zusammen. Hab das getestet, demnach wäre das Gehalt das rauskam schon das reduzierte (sprich die 91 %), da der eigentliche Betrag in der Gruppe höher ist.

Auch wenn die Beträge nicht grad happy machen würd ichs nehmen. Außerdem weiß ich ja aus vielen Postings hier, dass viele weit weniger verdienen und da muss es auch irgendwie gehen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten