Kleidung in Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

25.08.2006, 11:08

Hallo Leute!

Die Tage hatte ich mal ausnahmsweise einen schicken Blazer in der Kanzlei an. Mein Chef war ja total begeistert deshalb. Mich würde mal interessieren, wie Ihr euch so kleidet bzw. ob Ihr Euch schminkt. Ich meine, Mandantenkontakt hab ich ja eigentlich nicht weiter. Dürfte ja eigentlich dann egal sein, wenn ich meistens nicht so elegant in die Kanzlei komme. Wie ist das bei Euch?

LG
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#2

25.08.2006, 11:13

Hi Hed,

also bei mir ist Hosenanzug oder Rock mit Bluse oder schönem Top Pflicht. Das wird aber inzwischen in jeder Kanzlei anders gehandhabt.

Bei uns gibt es so genannte "Jeanstage", das sind die Tage, wo von vornherein besprochen wird, heute keine Mandantentermine, weil Chef nicht da oder die Chefs einen reinen Arbeitstag ohne Besprechungen einlegen wollen. Das finden wir dann immer alle super.

LG Dana
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#3

25.08.2006, 11:30

Hi Hed,

was soll ich als Mann dazu sagen. Natürlich sieht es nach außen immer besser aus, wenn eine Frau ein Kostüm oder einen Hosenanzu trägt, zumindest in der Kanzlei und dementsprechend dezent geschminkt ist. Sehe immer einen riesigen Unterschied Schule - kanzleien. mache Mitschülerinnen erkennt man in ihren Kanzleien gar nicht wieder.
Also ich trag Anzughose und Hemd, für den Notfall ist ein Jacket und ein Binder auf Arbeit im Schrank. Und wenn von vornherein feststeht, dass es wichtig ist, oder cih mit zu Außenterminen fahre,dann eben den ganzen Tag Anzug.

LG Steffen
Bärchen

#4

25.08.2006, 11:42

Wir sollen uns schon "vernünftig" kleiden. Sprich, keine Sneakers (obwohl ich momentan davon freigestellt bin. Mit meinem Gipsfuß kann ich ja keine hohen Schuhe tragen), keine alten verschlissenen Jeans und so. Also so, dass man vernünftig aussieht halt. Schminken tu ich mich schon immer. Ohne fühl ich mich so nackt.

Gruß Nina
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#5

25.08.2006, 11:48

@ nina, wg.deinem Gipsfuss: :nurse

LG dana
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#6

25.08.2006, 11:54

@ nina,

auch von mir Gute Besserung

LG Steffen
marien135
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2006, 12:21
Wohnort: Krailling b. München
Kontaktdaten:

#7

25.08.2006, 12:09

hallo zusammen,

also bei uns ist das total egal.... ich kann von jeans über mini alles anziehen..... die einzige die da spinnt ist unsere anwältin.... aber mein chefs meinen halt die ist einfach nur frustiert weil sie schon so alt ist... =) :twisted:

Aber bei uns bzw. in den (6!) Kanzleien in denen ich bisher war, waren Klamotten nie ein Thema.... außer bei einem der hätte es am liebsten gehabt ich wär im Bikini gekommen... neija Kölner halt =))) :vogel
Gast

#8

25.08.2006, 12:11

Hi,

leicht schminken tu ich mich eh immer, ich mache insgesamt nicht viel Unterschied zwischen Privat und Kanzlei.

Es sollte in der Kanzlei schon etwas schick sein, aber Kostümchen oder so brauchen wir nicht anziehen, das haben auch nicht alle Anwältinnen an, vor allem nicht im Sommer.

Jeans ist nicht so gut, wird aber auch manchmal getragen und bislang ist noch keiner dran gestorben.

Ich finde, es soll schon alles gepflegt aussehen, aber da ich eh nicht auf Mandanten treffe, muss es auch nicht übertrieben sein.

LG
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#9

25.08.2006, 12:32

Ich bin in normaler Alltagskleidung im Büro unterwegs. Mandanten kommen nachmittags, da spielt es keine große Rolle. Auch wenn Mandanten kämen, wäre es egal, solange die Klamotten nicht zerschlissen sind.

Jetzt im Augenblick, wo ich Benny im Büro mit habe, da ziehe ich auch keine zu guten T-Shirts an. Wie schnell hat mich Benny eingesaut und anschließend geht ein Fleck nicht raus. Schließlich malt er an meinem Schreibtisch neben mir sitzend.

Schminken ist bei mir sowieso nicht, da ich das nicht vertrage.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#10

25.08.2006, 12:39

Wir dürfen das anziehen, mit was wir uns wohlfühlen =) Das is toll.. mit Turnschuhen und weiter Hose, im Sommer barfüßig .. da fühlt man sich richtig wohl
Es Annile :hurra
Antworten