Brauche Hilfe für Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Arzu83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 05.11.2007, 21:27
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

#1

22.07.2008, 21:52

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe....

Ich arbeite momentan beim RA. Diesen kenn ich schon seit vielen Jahren, arbeite aber jetzt ca. seit einem Jahr bei ihm..

Habe zum 30.09.2008 gekündigt, da wir uns immer anzicken....
wie z.B. aus folgenden Gründen: darf net pünktlich gehen, wenn ich urlaub habe, dann muss ich davor und danach immer überstunden machen, darf nie eher gehen, etc. werde an wochenenden, Urlaubstagen und nach Feierabend immer angerufen....

SO.........

Was kann ich denn bei einem vorstellungsgepräch sagen, weshalb ich gekündigt habe.... ich kann ja net sagen, verstehe mich mit meinem chef nicht mehr..


bitte, bitte, ich brauche tipps
rosa

#2

22.07.2008, 21:55

hmmm beitrag im kostenrecht :evil: :evil: :evil: :evil:

naja kannst ja sagen, dass du da keiner weiterbildungsmöglichkeiten sieht, keine chance dein können anzuwenden, so in die richtung
rosa

#3

22.07.2008, 21:56

für die zukunft:
richtige rubrik wählen UND eine aussage kräftige überschrift bitte!
Benutzeravatar
Arzu83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 05.11.2007, 21:27
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

#4

22.07.2008, 21:57

ja das wäre auch ne möglichkeit... aber was ist wenn man mich fragen sollte, warum haben Sie dann gekündigt, ohne voher eine neue stelle gefunden zu haben. was sag ich dann????????ß
Moni82

#5

22.07.2008, 22:00

Das war ziemlich dumm von dir, ohne nen neuen Job in Aussicht zu haben, zu kündigen. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst. Vielleicht einfach die Wahrheit sagen, dass du es dort nich mehr ausgehalten hast? Egal was du sagst, es wird eh komisch klingen denk ich mal.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

22.07.2008, 22:01

Immi bei beiden Postings :zustimm (vorallem wegen Rubrik und Überschrift)

Na ja - und die Gründe zum wechseln... ob das bei nem neuen Job direkt anders wird? Wenn man hier so liest und an eigene ERfahrung denkt dann sind Ü'stunden eigentlich fast normal. Wenn man Einzelkämpfer ist - gehe jetzt mal bei dir davon aus - müsste man doch auch vorher wissen, dass das mit dem Urlaub etc. eher schlecht ist und ggf. das im Vorst.gespräch vorher abklären (mal so als Tipp für die nächste Stelle).
UNd ob es sich gut im Lebenslauf macht wenn man direkt wieder wechselt? Vielleicht wäre erst mal ein Gespräch mit dem RA sinnvoll gewesen? Seh aber grad dass es dafür wohl zu spät ist... Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man heut noch kündigen kann ohne ne neue Stelle zu haben... Sorry! Trotzdem viel Glück bei der Jobsuche!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

22.07.2008, 22:02

Da geb ich Dir Recht, Lena!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#8

22.07.2008, 22:03

Ups, in der Zwischenzeit sind ja noch 2 Postings hinzugekommen.. Hab ich zu lang gebraucht zum Tippen... :oops:
Arzu83 hat geschrieben:ja das wäre auch ne möglichkeit... aber was ist wenn man mich fragen sollte, warum haben Sie dann gekündigt, ohne voher eine neue stelle gefunden zu haben. was sag ich dann????????ß


Eigentlich sollte man sich das vor ner Kündigung überlegen. Da kann ich Moni82 nur zustimmen. Komisch klingt in so nem Fall alles...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Moni82

#9

22.07.2008, 22:03

Lena du sprichst mir aus der Seele...
Jupp03/11

#10

22.07.2008, 22:04

einfach unglaublich
Antworten