"Anschrift aus sonstigen Gründen nicht prüfbar"

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
secret72

#1

25.06.2008, 15:50

Hallo Ihrs,

kann mir jemand sagen, wann bzw. warum man diese Mitteilung von der Post bekommt? Und was jetzt?

Solche Auskünfte nerven irgendwie. :roll:

Danke
Mareile
Zuletzt geändert von secret72 am 25.06.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
rosa

#2

25.06.2008, 15:53

meist Geburtsdatum oder?!
Moni82

#3

25.06.2008, 15:56

Anrufen und Terror machen was da los is! :D
secret72

#4

25.06.2008, 15:56

Das hab ich jetzt so von der Post bekommen. Sonst heißt es immer "nicht zu ermitteln".

Ich mach zwar noch die EMA, aber würde trotzdem gerne mal wissen, was das heißen soll. Können die sich nicht mal klar und deutlich ausdrücken? menno!
rosa

#5

25.06.2008, 15:59

achso sorry ich dachte du meinst damit die antwort vom ema, sorry
secret72

#6

25.06.2008, 16:00

Mein Fehler. Ich schreib das mal noch mit dazu. ;)
Moni82

#7

25.06.2008, 16:00

secret72 hat geschrieben:Das hab ich jetzt so von der Post bekommen. Sonst heißt es immer "nicht zu ermitteln".

Ich mach zwar noch die EMA, aber würde trotzdem gerne mal wissen, was das heißen soll. Können die sich nicht mal klar und deutlich ausdrücken? menno!
Wahrscheinlich war auch mal wieder ein Postbote unfähig. Hab auch schon 3 Mal nen Brief zurückbekommen, obwohl die Person da wohnte. Hab die zwei Mal am Telefon zur Sau gemacht und auf einmal kam ein Brief, dass jetzt alles i. O. gehen würde. Sie haben Ihren Postboten noch einmal eindringlichst darauf hingewiesen, seine Arbeit ordentlich zu verrichten. Leider gabs keine Gratisbriefmarken als Entschuldigung. :roll: Ich würd anrufen und nachfragen.
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#8

25.06.2008, 16:02

Vielleicht liegt ein Widerspruch gegen die Verwertung der Anschrift für die Anschriftenprüfung vor.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#9

25.06.2008, 16:03

Ich habe sowas auch schon öfter erhalten. Das bedeutet, dass die Postleitzahl oder ähnliches nicht korrekt ist.

Meist muss man danach ne richtige EMA machen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#10

25.06.2008, 16:05

Das mit dem Widerspruch gibt es doch aber meist nur bei Nachsendeaufträgen - aber so? Ich denke auch, dass es wohl am Postboten liegt, der mal wieder zu faul war.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten