Bin auf Jobsuche und brauche euren Rat

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#1

25.06.2008, 15:24

Hi ihr wie schauts, ich habe mal eine Frage.
Und zwar mein Freund ist Ende des Jahres mit seinem Studium fertig und wir wollen dann auf jeden Fall umziehen, da ich in einer Stadt wohne wo es absolut keine Jobs als Renos gibt. Es soll auf jeden Fall eine Großstadt sein, bsp. München, Stuttgart oder Nürnberg. Ich arbeite zur Zeit als Re auf 400 € Basis und bin total unzufrieden da mir der kleine Job einfach zu klein ist.

Wo würdet ihr hinziehen, wenn man die Wahl hätte????
Wo, meint ihr, gibt es noch gut und vorallem genügend Stellenangebote als re´s ?? In meiner Stadt war das die einzigste Stelle weit und breit und die habe ich auch nur über Eigeninitiative gefunden.

Ich überlege die ganze Zeit schon welche Stadt (also eine Großstadt sollte es schon sein) am besten ist.

liebe grüße Sandra
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

25.06.2008, 15:30

Durchforste doch mal die gängingen Tageszeitungen in den Städten. So kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, wo ReNos gesucht werden.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Moni82

#3

25.06.2008, 15:30

In Berlin gibs massig Stellenanzeigen. Baden-Württemberg kannste eigentlich so gut wie vergessen. Wo ich hier auf Jobsuche war, gab es nur eine Anzeige wo eine Rechtsanwaltsfachangestellte gesucht wurde... und da bin ich auch gelandet ;)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

25.06.2008, 15:33