Bin auf Jobsuche und brauche euren Rat

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#1

25.06.2008, 15:24

Hi ihr wie schauts, ich habe mal eine Frage.
Und zwar mein Freund ist Ende des Jahres mit seinem Studium fertig und wir wollen dann auf jeden Fall umziehen, da ich in einer Stadt wohne wo es absolut keine Jobs als Renos gibt. Es soll auf jeden Fall eine Großstadt sein, bsp. München, Stuttgart oder Nürnberg. Ich arbeite zur Zeit als Re auf 400 € Basis und bin total unzufrieden da mir der kleine Job einfach zu klein ist.

Wo würdet ihr hinziehen, wenn man die Wahl hätte????
Wo, meint ihr, gibt es noch gut und vorallem genügend Stellenangebote als re´s ?? In meiner Stadt war das die einzigste Stelle weit und breit und die habe ich auch nur über Eigeninitiative gefunden.

Ich überlege die ganze Zeit schon welche Stadt (also eine Großstadt sollte es schon sein) am besten ist.

liebe grüße Sandra
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

25.06.2008, 15:30

Durchforste doch mal die gängingen Tageszeitungen in den Städten. So kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, wo ReNos gesucht werden.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Moni82

#3

25.06.2008, 15:30

In Berlin gibs massig Stellenanzeigen. Baden-Württemberg kannste eigentlich so gut wie vergessen. Wo ich hier auf Jobsuche war, gab es nur eine Anzeige wo eine Rechtsanwaltsfachangestellte gesucht wurde... und da bin ich auch gelandet ;)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

25.06.2008, 15:33

Also ich denke eigentlich, dass Ba-Wü ganz gut ist mit den Stellenangeboten. Aber du solltest vielleicht wirklich mal die Zeitungen durchforsten.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#5

25.06.2008, 15:36

ich denke die Zeitungen gibts im Internet -einfach mal googlen??
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#6

25.06.2008, 15:40

JUP - würde ich mal versuchen, mal gucken, was bei rauskommt
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
secret72

#7

25.06.2008, 15:40

@Sandra
Du solltest Dir aber auch gut überlegen, wo Du glücklich werden könntest. Die Arbeit ist das eine, das Leben in dieser Stadt ist etwas ganz anderes. Die beste Arbeit nützt einem nichts, wenn man sich in der Gegend absolut unwohl fühlt.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8

25.06.2008, 15:40

Hallo Sandra!

Ich kann nur von von Nürnberg erzählen. Da sind doch immer wieder Stellen frei. Kann empfehlen sich über www.rak-nbg.de zu informieren oder selbst ein Stellengesuch zu schalten. Von den Verdienstmöglichkeiten ist es nicht schlecht (kann nur von meinen Erfahrungen sprechen) sicherlich verdienst man in größeren Kanzleien mehr als in kleineren. Aber die Auswahl ist groß. Alternativ gibts noch die Möglichkeit nach Fürth zu fahren in die Arbeit. Verkehrstechnisch ist Nürnberg sehr gut ausgelegt. Ich wohn außerhalb und fahr täglich mit dem Zug nach Nbg. Von meinem Heimatort bis zum Hbf. dauerts gerade mal 15 Min. Erlangen wäre auch noch eine Job-Alternative.

Viel Glück bei deiner Suche!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9

25.06.2008, 15:42

Sandra B hat geschrieben:ich denke die Zeitungen gibts im Internet -einfach mal googlen??
Nürnberg: www.nn-online.de

Dann einfach auf Stellenanzeigen klicken und auswählen!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#10

25.06.2008, 15:50

Kann secret nur zustimmen.
Ich würde auch schauen, wo ich so einigermaßen glücklich sein kann und vor allem auch leben will. Wenn Du z. B. aus dem Norden kommst, ist es bestimmt nicht ganz einfach gleich ganz in den Süden von Deutschland zu ziehen. Ebenso wie es problematisch sein kann, wenn man aus einer sehr kleinen Stadt in eine sehr große Stadt zieht. Das ist nicht zu unterschätzen bei der Jobsuche. Sonst ist man da ganz schnell wieder unglücklich, weil man sich einfach nicht einleben kann.
Vielleicht könnt Ihr zusammen ein Brainstorming machen, was Euch neben dem Job noch wichtig ist? Wie sieht´s mit Freizeit aus? Jemand der beispielsweise gern surfen geht oder so, sollte vielleicht nicht in die Berge ziehen?
Wie sieht es aus mit der weiteren Familie?
Ich würde mich schon fragen, was/wer mich noch wichtig ist!

Hätte ich die Wahl würde ich am liebsten nach HH ziehen. Bzw. vor die Tore HHs!
Zuletzt geändert von leilani am 25.06.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten