Bin auf Jobsuche und brauche euren Rat

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#21

25.06.2008, 17:13

Naja, vielleicht lässt sich ja hier in der Region doch was machen. Beim großen Automobilhersteller in WOB z. B. ?!

Wenn Du doch nach Hannover oder Umgebung ziehen solltest, schick mir mal ne PN. Ich weiß von einer Kanzlei, die gerade im Aufbau ist. Vielleicht ergibt sich da ja mal irgendwas.


Auf jeden Fall: Alles Gute und viel Glück erstmal für Euch!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#22

25.06.2008, 20:46

ja mal schauen leilani, schön fände ich es schon wieder zurück nach hannover zu kommen, da ich dort auch einige Freunde habe mal sehen.

Danke für dein Angebot werde ich gerne machen.

Danke mal sehen wo wir was finden. Man will halt nur schon vorab informiert sein. :wink:

lg sandra
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#23

25.06.2008, 21:12

Hallo Sandra,

warte ab, wohin es Euch verschlägt. Die bessere berufliche Persektive hat ja wohl Dein Freund. Mein damaliger Freund (heutiger Ehemann seit 20 Jahren) ist auch Dipl.Ing. Maschinenbau.
Dein Freund hat zur Zeit glänzende Aussichten und ich möchte da im Moment eher die VDI-Nachrichten für Deinen Freund empfehlen, als ReNo-Jobs für Dich. (Die dortige Karriere-Beratung von Heiko Mell empfehle ich aber auch Dir und jedermann/frau. Einfach lesenwert und köstlich)
Die ReNo-Branche ist von Flensburg bis zum Bodensee sehr ähnlich strukturiert, was die Aufgabenbereiche, die Aufstiegsmöglichkeiten und leider auch den Verdienst angeht. Wenn Ihr zwei ein richtiges Team seid, dann ist wohl eher dein Freund derjenige, der etwas mehr auf die Brötchen verdient. Es gibt ganz viele schöne Orte in Deutschland oder Europa. Mit Deiner Ausbildung hast Du ebenfalls gute Chancen, an jedem Ort was zu finden.

Viel Glück für Euer beider Berufsstart
Sylvia
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#24

26.06.2008, 15:25

hi Sylivia,

danke für deine Antwort ich habe mich sehr darüber gefreut über deine Meinung. Mein Freund und ich sind ein richtiges Team. Ich bin auch der Meinung dass er derjenige ist der derzeit (oder auch allg.) das meiste Geld verdienen wird. Die VDI haben wir im Abo wegen des guten Stellenmarktteils. Nur ich weiß halt dass es hier oben im NOrden nicht so rosig aussieht mit den Jobs ob für mich oder für ihn und wir daher auf jeden Fall umziehen sollten bzw auch werden. Also du bist auch der Meinung, dass wenn er einen Job findet, in einer größeren Stadt, ich auf jeden Fall auf gute Chancen hätte.??? Ich denke das kann wohl bei jeder großen Stadt sein. Ich habe halt nur Angst, wenn wir umziehen und er einen Job hat das ich keinen finde. Hier im Norden ist es ja auch so sch.... Und daher mache ich mich gerade schlau wo auch ich evtl. gute Chancen habe. Weil ohne Job bzw. arbeitslos zu sein komm ich nicht klar.

Ich denke wir sollten auf jeden Fall einen guten Job für meinen Freund finden, wo er interesse dran hat und sich wohlfühlt. und ich werde auf jeden Fall, wenn es in eine größe Stadt geht, auch was für mich finden,oder????
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#25

26.06.2008, 18:39

Hallo,

also in München werden derzeit total viele REFAs gesucht, und der Verdienst ist auch ganz okay, allerdings sind die Mieten auch etwas höher, wenn man allerdings etwas außerhalb wohnt und dann mit der S-Bahn zur Arbeit fahren kann, geht es auch mit den Mieten. Wahrscheinlich hat Dein Freund hier auch gute Aussichten auf einen Job.

Ich denke schon, dass Du in einer größeren Stadt was findest, vielleicht ja auch in einer größeren Firma als Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung oder bei einer Versicherung, wenn Dich das interessiert.

Ich wünsche Euch beiden auf alle Fälle viel Glück bei der Jobsuche.
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#26

26.06.2008, 21:24

Hi Sandra,
eine Garantie für einen Arbeitsplatz gibt es leider nie. Derzeit bist Du ja 400-Euro Jobberin - oder?
Einen Mini-Job wirst Du sicherlich problemlos finden. Und darauf läßt sich ja auch mitunter ausbauen.
Außerdem hätte ich keine Furcht davor, nicht in eine Großstadt zu kommen. Auch auf dem "Lande" bzw. in Kleinstädten gibt es auch Arbeitgeber. Mach das nicht von der Größe der Stadt abhängig.

Laß erst mal Deinen Freund irgendwo sicher unterkommen, dann kannst Du Dich entsprechend orientieren. Zur Überbrückung wirst Du sicher irgendwas finden. Jetzt ist ja auch wieder Ferienzeit und es werden händeringend (hier ist das zumindest so) Aushilfen für die Sommerzeit gesucht. Dipl.Ings werden hier (Siegerland) ebenfalls zahlreich gesucht.

Ich glaube, zur Zeit sind für Berufsanfänger gar nicht so schlechte Zeiten.
Wird schon werden....
Gruß - Sylvia
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#27

27.06.2008, 11:15

hi sylvia,

ich denke wir werden das wohl auch so machen. Wichtig ist vorallem das mein Freund einen Job findet und ich werde dann vor Ort sicher auch einen finden. Wichtig ist wiklich dass er einen Job findet.

lg Sandra
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#28

27.06.2008, 11:46

Kann Katusche nur zustimmen. In München werden wirklich viele Refas gesucht.

Ich arbeite selbst in München und wohne aber außerhalb ziemlich ländlich in einem Kuhkaff :cowboy Beruflich schaut es hier jedenfalls für Refas gut aus :)

Und für Deinen Freund wird es im Münchner Raum mit Sicherheit auch Jobalternativen geben.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Antworten