Unfallflucht Versicherung des Flüchtigen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Chris85

#1

16.08.2006, 10:45

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Frage :shock:

wir haben eine Unfallangelegenheit wo unsere Mandantin auch verletzt wurde. Allerdings ist das unfallverursachende Fahrzeug flüchtig, wir haben also kein Kennzeichen, keinen Namen, nichts. Nur die Beschreibung des Autos und den Unfallort.
Jetzt will mein Chef, dass ich das über den HUK Dachverband rausbekomme. Aber die sagen, die haben damit nichts zu tun und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich über den Dachverband rausbekommen sollte.

Habt ihr irgendeine Idee, wie man in solchen Fällen den Flüchtigen ausfindig machen kann?!? :cry:
Wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Chris
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#2

16.08.2006, 11:51

Ich denke mal nur über die Polizei.

Wir hatten auch mal ne Unfallflucht und nur die Beschreibung des Autos. Die Polizei hats dann gefunden.

Hättet ihr einen Teil vom Kennzeichen, hätte euch auch die Zulassungsstelle weiterhelfen können.

Ihr könnt also meiner Meinung nach nur warten bis die Polizei den Flüchtigen hat.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#3

16.08.2006, 19:27

Würd ich auch sagen.

Mit dem Kennzeichen hätte auch der Zentralruf weiterhelfen können, aber so grausam das für den Mandanten auch ist, muss man hier auf die Akteneinsicht warten.

Oder vielleicht mal bei der Polizei vorab anrufen, ob sie schon ergebnisse haben und das Akteneinsichtsgsuch dann hinterherschicken. Wir kriegen durch die Polizei oft schon vorab was raus...
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Antworten