Bewerbungsschreiben für Nebenjob

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mausfrau81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2005, 22:18
Wohnort: Thüringen

#1

07.06.2008, 23:40

Hallöchen,
ich habe ein Stellenangebot von einem Ing.-Büro, welches eine REFA in Teilzeit sucht und wo ich mich gerne bewerben möchte. Nur weiß ich leider nicht, wie ich reinschreiben soll, dass ich den Job noch nebenher machen möchte (hab noch ne Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche) und dass die Zeiteinteilung deshalb sehr flexibel sein müßte...
Hat jemand eine Idee???
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#2

08.06.2008, 00:15

Wie lautet dennn der genaue Wortlaut? Kann man das so formulieren, dass die denken, dass würde auch von denen gewollt?
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
mausfrau81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2005, 22:18
Wohnort: Thüringen

#3

08.06.2008, 00:22

Also in der Anzeige steht nur: "Suchen eine versierter Bürokraft in Teilzeit auf 400,- €-Basis, evtl. bei entspr. Qualifikation auch sozialversicherungspflichtig."
Ich habs bisher in der Bewerbung so stehen: "Aufgrund meiner Vollzeittätigkeit wäre eine Teilzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeit denkbar."
Jupp03/11

#4

08.06.2008, 00:29

Wann soll die denn sein?
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#5

08.06.2008, 00:33

Wenn Du bereits 40 Stunden/pro Woche arbeitest....... was wäre dann Dein Angebot für den neuen Arbeitgeber bezüglich der Arbeitszeit?

Ganz früh morgens vor Deiner Schicht beim RA oder nach Deiner Schicht?

Ich denke mal, dass der Ingenieur eine Dame sucht, die zu den üblichen Bürozeiten anwesend sein soll.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen.

Ich denke über eine Formulierung nach. Ist schon spät heute..... :wink:

Aber wie willst Du das schaffen?

Ich habe auch mal für 2 Arbeitgeber zeitgleich gearbeitet. Als ich das erste Mal meinen Urlaubsantrag bei beiden eingereicht habe, fingen die Probleme an.......

Ich habe ganz schnell wieder damit aufgehört. Ich war einfach nicht flexibel genug und konnte es niemanden recht machen.

Alles Liebe

Chris
Manu_75

#6

08.06.2008, 10:11

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß man neben einer normalen 40-Std.-Wo sowas noch hinbekommt. Ein WE-Job vielleicht oder irgendwas abends, aber auch ne Büro-Geschichte?

Schließe mich da Schneeflocke an; sooo flexibel sind die da bestimmt nicht.
Deshalb auch meine Frage: Wie sind denn Deine Arbeitszeiten jetzt?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#7

08.06.2008, 13:55

Kann man hinbekommen. Mach ich auch. Ich arbeite neben den 40 Stunden noch dreimal die Woche ab 18 Uhr bei Betreuern, und das ist auch ein reiner Bürojob. Insofern würd ich da einfach mal anrufen. Wenn die jemanden zum Schreiben und für Mahnsachen o. ä. suchen, könnte das nämlich unabhängig von Telefonzeiten und somit auch abends möglich sein.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#8

08.06.2008, 14:29

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Frauen, die einen Zweitjob haben.

Ich selbst habe das nie wirklich hinbekommen (dann noch Kinder und Haushalt) und war ständig mit den Nerven am Ende.

Zum Thema zurück
Die Idee vorher anzurufen find ich gut, dann weiß man, ob es sich überhaupt lohnt, die Unterlagen dort hinzuschicken.

Dann entfällt auch die Überlegung, wie man es am besten formulieren könnte, damit es nicht mißverständlich ist. :wink:
mausfrau81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2005, 22:18
Wohnort: Thüringen

#9

08.06.2008, 15:05

Ich arbeite derzeit Mo-Fr. von 9 - 17 Uhr, will aber mit meinem Chef verhandeln, ob ich nicht auch von 8-16 Uhr arbeiten könnte.
Ich hatte gedacht, das noch abends nach der Kanzlei zu machen und Samstag vormittag könnte ich mir auch vorstellen, so dass ich halt auf die Stunden komme. Wieviele Stunden das sein sollen, weiß ich halt noch nicht. Denke mal so 12 Stunden pro Woche ?!
Leider steht in der Anzeige keine Telefonnummer dabei aber ich werde dennen mal eine Mail schicken und fragen ....
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#10

08.06.2008, 15:08

Kannst du die vielleicht googeln? da findet sich doch meistens eine Tel.nr.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Antworten