DRINGEND GESUCHT!-e-Adresse v. RA Föhring in BS

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#1

24.05.2008, 11:02

Hallo Ihr Lieben!

Jaaaaa, ich lebe noch. Benötige (obwohl ich z. Zt. nicht als ReFa arbeite) eure Hilfe, aldiweil ich derzeit auf meiner neuen Arbeitsstelle gemobbt werde und mich nun wieder meinem erlernten Beruf widmen möchte. Ich habe eine Stellenannonce gefunden, da steht aber nur die Post- u. nicht die email-Adresse drin. Möchte es aber gerne per mail verschicken. Kann mir jemand die Adresse und weitere Infos über einen RA Gregor Föhring aus braunschweig geben?

Google und Klicktel haben nichts weiteres ergeben.

Lieben Dank

monte :!: :!:
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Manu_75

#2

24.05.2008, 11:14

Zunächst mal: Mein herzliches Beileid, Mobbing ist echt das Letzte! Und ich frag mich auch immer, was solche Leute damit bezwecken bzw. davon haben :evil:

Ansonsten: Nee, sorry, hab eben mal im Internet gesucht, aber auch nichts Neues gefunden. Vielleicht hat er ja gar keine Email-Adresse?? Soll es vermutlich immer noch geben, einer unserer Chefs hat auch keinen PC :)

Ich hab nur kurz was zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gefunden, aber so schlau, ihn zu googeln, warst Du sicher selbst schon:

http://www.anwalt24.de/rechtsanwalt/gre ... ng-8352164

Ich bin zwar auch nicht weit weg von Braunschweig, aber mir persönlich ist der Name noch nicht untergekommen. Vielleicht weiß da jemand mehr.
rosa

#3

24.05.2008, 11:23

sorry helfen kann ich auch nicht aber meinst du nicht, dass er dann vielleicht auch keine e-mail bewerbung möchte wenn er die ad nicht dazu schreibt??? würde es wirklich per post machen wenn sie die online bewerbung nicht anbieten....
Manu_75

#4

24.05.2008, 11:26

:zustimm
Grad viele Anwälte sind wohl noch relativ altmodisch ;-)
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#5

24.05.2008, 12:01

Ich würde Immi zustimmen. Wenn in der Anzeige nichts von Email-Bewerbung drinsteht, dann würde ich auch keine per Email abschicken. Wenn das gewünscht ist, steht das in den Stellenanzeigen --> ich würde mich auf dem Postweg bewerben!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#6

24.05.2008, 17:39

Ok Leute. Danke euch auf jeden Fall schon mal.

@Manu75:Jepp, gegoogelt und unter Branchen-info.net hab ich auch geguckt. Bin deswegen leider immer noch nicht schlauer......Auch klicktel gibt nicht wirklich was her. Denke, dass ich Montag mal anrufen werde und nachfrage. ob ich nicht per Mail meine Unterlagen schicken kann. Würde es deswegen gerne per Mail machen, weil es 1. schneller und 2.kostengünstiger und 3. sicher ist. Bei der Post weiß man ja nie, ob das auch ankommt. Und mal ganz abgesehen davon brauch man mir dann nicht mit der Leier kommen, wenn ioch meine unterlagen wiederhaben möchte, einen frankierten Rückumschag schicken soll. Dabei sind, hier nur mal am Rande angemerkt, die Unternehmen dazu verpflichtet, die Unterlagen zurück zu schicken (fragt aber jetzt nicht nach dem Paragraphen bitte). Und es zeugt auch davon, dass man den Umgang mit Outlook gewohnt ist bzw. es beherrscht.

Also Leute lieben Dank.

Monte
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Nauja

#7

24.05.2008, 18:07

Monte hat geschrieben:Dabei sind, hier nur mal am Rande angemerkt, die Unternehmen dazu verpflichtet, die Unterlagen zurück zu schicken (fragt aber jetzt nicht nach dem Paragraphen bitte).
Daher dürfen auch bei den Bewerbungsunterlagen keine Stempel drauf, also: Der Eingangsstempel darf lediglich auf das Anschreiben, nicht auf den Lebenslauf etc. Denn das Anschreiben gehört dem Empfänger, die übrigen Unterlagen (Bewerbungsunterlagen) sind und bleiben Eigentum des Bewerbers.

@ Monte: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche!
Ernie

#8

24.05.2008, 21:10

Hallo Monte!

Das ist ja ein Unding mit dem Mobben. Das fehlen einem die Worte!

Was die Email-Anschrift anbelangt, so kann ich gern am Montag gegen 7 Uhr in unserem Verzeichnis nachsehen und dir per PN zusenden, wenn ich die Kanzlei, die mir echt unbekannt ist, finde!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#9

24.05.2008, 21:32

Anzurufen und nachzufragen, halte ich für den besten Weg. Hab ich letztes Jahr bei meiner Suche auch in ein paar Kanzleien gemacht. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls es mal jemand partout nicht per Mail haben möchte.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Ernie

#10

26.05.2008, 07:47

Guten Morgen Monte!

Ich habe Dir soeben die Email-Adresse per PN zukommen lassen!
Antworten