Ich brache dringend hilfe wg Arbeitsplatz

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#1

22.05.2008, 11:48

Hallo,

ich hatte gestern bei einer Zeitarbeitsfirma ein Vorstellungsgespräch, die an Banken vermitteln. Das Gespräch war auch ganz ok, bloß jetzt wurde ich gebeten mich am Montag zu melden und dann zu sagen, ob ich von denen an Banken vermittelt werden möchte oder nicht. Ich weiss nicht, ob ich das Angebot annehmen soll. Meine Mutter und mein Freund meinen ich soll die Finger davon lassen, da es sein kann, dass ich mal zu der Bank soll und mal zu einer anderen Bank geschickt werde und ausgeboten werde und die in mir nur eine billige Arbeitskraft sehen. Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht. Ich brauche dringend hilfe.

DAnke für eure Hilfe im Voraus
rosa

#2

22.05.2008, 11:49

sorry ich habe damit keine erfahrung aber du bist hier auch im falschen thema:
"zwangsvollstreckung / Insolvenz" ???
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#3

22.05.2008, 11:50

kann ich das Thema auch noch ändern?
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#4

22.05.2008, 11:50

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn du zurzeit keinen Job hast, ist es doch eine gute Lösung. Immerhin hast du vielleicht die Chance bei einer Bank übrenommen zu werden und das ist immer noch besser als bei einem Anwalt zu arbeiten. Ich würde es machen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

22.05.2008, 11:51

Zunächst: Du hast den Thread im völlig falschen Bereich gepostet!

Zu deiner Frage: Zeitarbeitsfirmen verleihen Arbeitskräfte auf Zeit an andere Firmen, deshalb ist es üblich, dass du von einer Firma zur nächsten geschickt wirst. Hast du dich denn vorher nicht informiert, wie das läuft?

Was sollst du denn bei den Banken machen? Rechtsabteilung oder was?
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#6

22.05.2008, 11:53

das der thread falsch ist, weiss ich.

Ich habe mich informiert aber. In Banken würde ich in Rechtsabteilungen, Mahnabteilung usw. eingesetzt werden
rosa

#7

22.05.2008, 11:54

ich hatte gestern bei einer Zeitarbeitsfirma ein Vorstellungsgespräch, die an Banken vermitteln.
aber wenn du dich doch da beworben hast, dann doch aus dem grund, dass du da gerne hin willst oder?? und es ist ja jetzt nichts unerwartetes passiert... versteh ich jetzt nicht ganz....
Benutzeravatar
Faina Kushner
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 19.05.2008, 10:17
Wohnort: Schwerin

#8

22.05.2008, 11:57

Hallo sweety,
also mein Freund war bei einer Zeitarbeitsfirma tätig. Er hat damit kein Problem gehabt. Am besten fragst du erstmal nach warum diese Bank jemanden Braucht?! Aushilfe wegen Krankheit? Aushilfe wegen Urlaub, Aushilfe wegen Schwangerschaft oder ob sie einfach so jemanden brauchen! Danach hat mein Freund auch entschieden! Es gibt sehr gute Möglichkeiten bei der Firma wo du als Leiharbeiter arbeitest übernommen zu werden, wenn du dich gut anstellst und deswegen ist es auch wichtig zu wissen aus welchen Grund die jemanden brauchen. Bei Zeitarbeitsfirma verdienst du nach TArif und das ist garnichtmal so schlecht. Mit Urlaubsgeld und allem drum und dran. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
[color=#40BF40]Liebe Grüße Faina[/color]


Ich bin so cool, ich kann sogar Drehtüren zuknallen!!!


Rechtsanwaltsfachangestellte sind die besten Liebhaberinnen!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#9

22.05.2008, 11:58

Ach nun habt euch doch nicht so. Immerhin hat sie versucht nach jedem Strohhalm zu greifen. Ich wär aber auch sehr vorsichtig mit Zeitarbeitsfirmen. Das scheint die reinste Abzocke, immerhin kriegen die viel Kohle und geben nur sehr wenig an die AN weiter. Aber vielleicht ist es wirklich die Möglichkeit einen Fuß in eine Bank zu kriegen. Wobei du grad in der Sommerzeit wahrscheinlich überall als Urlaubsvertretung eingesetzt werden wirst. Ob das was ist? Meine Sache wäre das nicht, mal hier mal da zu arbeiten. Bist ja dann ständig nur am "Eingearbeitet werden".

Gibts gar keine andere Lösung?
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Faina Kushner
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 19.05.2008, 10:17
Wohnort: Schwerin

#10

22.05.2008, 11:58

Achja. Die Zeitarbeitsfirma nimmt dich nicht einfach so aus der Bank und setzt dich für was anderes ein! Nur wenn die Bank bei der du arbeitest nicht mehr will passiert das.
[color=#40BF40]Liebe Grüße Faina[/color]


Ich bin so cool, ich kann sogar Drehtüren zuknallen!!!


Rechtsanwaltsfachangestellte sind die besten Liebhaberinnen!
Antworten