Ich brache dringend hilfe wg Arbeitsplatz

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
rosa

#11

22.05.2008, 11:59

Bist ja dann ständig nur am "Eingearbeitet werden"
naja es ist aber ja auch nicht so, dass man da alle 2 wochen wechselt....
und die chance sich irgendwo zu beweisen und eine möglichkeit zur übernahme zu bekommen ist groß....
Kordu

#12

22.05.2008, 12:37

Also ich habe vor Jahren (ehrlich gesagt Jahrzehnten :oops:) auch mal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet.

Mir hat das damals richtig Spaß gemacht, weil ich wirklich in verschiedensten Firmen die verschiedensten Tätigkeiten gemacht habe.

Die Firmen "buchen" ja eine Angestellte über die Zeitarbeitsfirma häufig für einen bestimmten Zeitraum. Man weiß also meistens vorher, wie lange man bei der jeweiligen Firma ist (manchmal auch nur zwei Wochen, manchmal mehrere Monate ... ganz verschieden).

Ich habe jedenfalls haufenweise Erfahrungen sammeln können, die mir nie geschadet haben ... ganz im Gegenteil! Die Bezahlung in Zeitarbeitsfirmen ist natürlich nicht so pralle ... aber bei Rechtsanwälten ja auch nicht! :cry:

Bei Banken eingesetzt zu werden, kann doch gar nicht so schlimm sein. Das Schlimmste, was Dir da passieren kann, ist, dass Du als Datentypistin eingesetzt wird und stupide nur irgendwelche Daten in den PC einhacken musst. Aber auch das überlebt man.

Ich würd's einfach auf mich zukommen lassen.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#13

22.05.2008, 12:46

Hallo zusammen,

ich habe mal vor ca. 1 1/2 Jahren für eine Zeitarbeit gearbeitet. Ich war auch in einer Bank eingesetzt.

Es hieß es bestehen übernahmechance. Die Bank wußte davon nichts. Weiter hieß es, wenn der Auftrag bei der Bank endet, setzen sie mich woanders ein. Das war auch nicht der Fall. Ich wurde gekündigt.

Ich würde das nicht wieder machen. Die Erfahrung hat mir gereicht.

lg
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#14

22.05.2008, 12:52

Ich denke, jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln. Du siehst ja, es gibt einige mit guten Erfahrungen was Zeitarbeitsfirmen betrifft und einige mit schlechten Erfahrungen.

Ich habe jetzt auch nicht so sehr positive Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen, hatte mich während meiner Arbeitslosigkeit bei vielen beworben, wurde zu Gesprächen eingeladen, mir wurden Versprechungen gemacht aber getan hat sich letztendlich nichts. Aber so sind nicht alle Zeitarbeitsfirmen!

Heutzutage muss man nehmen was man an Jobs kriegen kann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Job bei einer Bank - und sei es auch nur zum Tippen - so schlecht sein kann.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#15

22.05.2008, 17:31

Hab's mal in den Jobbereich verschoben!

Habe selber glücklicherweise nur gute Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht - obwohl ich auch sehr skeptisch war.

Ich würde das als Chance sehen, evtl. in einer Bank unterzukommen. Oder haben die schon gesagt, dass die nicht dran interessiert sind, jemanden fest zu vermitteln?
Viele Grüße

ich
Micky73

#16

23.05.2008, 08:49

Ich denke, eine Zeitarbeitsfirma ist immer noch besser als gar nichts. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der ersten Zeitarbeitsfirma war ich sehr zufrieden, sollte sogar vom "Kunden" nach einem Jahr Einsatz übernommen werden, nur kam da leider mein erstes Kind dazwischen (schwangerschaft). Hab insgesamt ca. 3 JAhre für die Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Bei der zweiten Zeitarbeitsfirma mußte ich meinem Geld hinterher rennen, ich hab jeden Monat falsche abrechnungen erhalten und hab nach ca. 5 Monaten die Kündigung verlangt. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und für sich das beste rausziehen. Bei jeder Firma kann man etwas dazulernen oder?
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#17

23.05.2008, 09:11

Mh also eigene Erfahrungen hab ich nicht. Aber meine Freundin arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und wird im Moment auch in einer Rechtsabteilung einer Bank eingesetzt. Sie wird sogar Ende Juli ziemlich wahrscheinlich übernommen und sie verdient ziemlich gut (bei der Zeitarbeitsfirma wie viel sie dann bei der Bank bekommt steht noch aus).

Allerdings meins wärs nicht. Aber wenn ich nichts anders finden würde, würde ich auch darauf eingehen. Wenn es einem nicht passt kann man sich immer noch weiter umschauen.
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#18

23.05.2008, 09:21

....jedenfalls ist Zeitarbeit mit Sicherheit besser als keine Arbeit.

Nun hast Du nicht gesagt, welche Zeitarbeitsfirma, da gibt es auch "so ne und solche". Schau dich mal im Internet um, ob es Informationen über deren "Ruf" gibt.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#19

23.05.2008, 09:43

Richtig, lieber Zeitarbeit, als irgendwann Hartz IV. Also versuch es einfach, schaden kanns ja nicht.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
tiko73

#20

23.05.2008, 10:27

Ich hab auch schon mal zwei Jahre bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich war damals relativ zufrieden damit - es gab längere und kürzere Einsätze. In einer Kanzlei war ich mal nur zwei Tage als Krankheitsvertretung, bei einer Firma war ich sogar ein Jahr ... das kann ziemlich variieren, was eben gefordert wird vom Kunden. Allerdings muss man auch aufpassen, ich musste z.B. das eine Jahr ziemlich viel Fahren (Monschau-hinterstes Kaff - Leverkusen), aber ich denke, das lässt sich vertraglich sicher regeln.

Ich hätte im Zweifelsfall letztes Jahr auch wieder bei ner Zeitarbeitsfirma angefangen, weil es mir auf alle Fälle lieber ist, irgendwo in Büros eingesetzt zu werden, als däumchendrehend zu Hause rumzusitzen.
Antworten