Unfallsache - Schadenersatz - Zuzahlung Krankenhaus?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Virtupony
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2006, 15:33
Wohnort: Stockach

#1

15.05.2008, 10:29

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt lang mit der SuFu geschaut, aber nix zu meiner Frage gefunden. Falls ich mich irren sollte: Bitte einfach verschieben, danke!
Ich bin seit 8 Jahren RA-Fachangestellte, hab 1 Jahr aufm Notariat gearbeitet und bin jetzt wieder beim Anwalt, bin also bisle aus der Materie raus.

Ich bearbeite eine Unfallsache, unser Mandant wurde als Radfahrer von einem Auto übersehen und angefahren, er wurde dabe ziemlich schwer verletzt.

Nun soll ich den vorläufigen Schadenersatzanspruch berechnen. Unser Mandant hat mir seine Quittungen eingereicht, unter anderem auch die für die Zuzahlung fürs Krankenhaus sowie die Quittung fürs Krankenhaustelefon.

Kann ich diese Kosten gegenüber der gegnerischen Haftpflichtversicherung geltend machen? Soweit ich mich erinnern kann, lehnen die HVs das immer ab, oder?

Dann hab ich noch die Rechnung fürs Fahrrad, das er vor einem Jahr gekafut hat. Die mach ich einfach ganz frech komplett geltend, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#2

15.05.2008, 10:32

Alles was du hast einfach anmelden, das ist schon richtig so!
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Virtupony
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2006, 15:33
Wohnort: Stockach

#3

15.05.2008, 10:35

Wow, du bist ja echt schnell!! :D

:thx
Bärchen

#4

15.05.2008, 10:41

:zustimm

Du kannst alles geltend machen bzw. euer Mandant.