Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Bibbi
Forenfachkraft
Beiträge: 197
Registriert: 19.07.2007, 23:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#1

08.05.2008, 10:54

Mir fällt gerade auf, dass in unserem Forum zumeist Kolleginnen/Kollegen angemeldet sind, die noch sehr jung sind ( für meine Verhältnisse :D )
Wo sind denn all die Kolleginnen heute, die - wie ich - in den 70-er Jahren ihre Ausbildung gemacht haben. Haben sie den Anwälten/Notaren "den Rücken gekehrt" ?
Meine Berufsschulklasse 1977 war voll! Ich selbst bin seit 1980 ausgelernte ReNo-"Gehilfin"....
Mich würde interessieren, wie viele Kolleginnen, so wie ich, ununterbrochen seit damals in ihrem Beruf geblieben sind...., oder wieder zurückgekehrt sind....

LG Bibbi
LG...Bibbi... :pcwink
-----------------------
(Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer...!;-))
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

08.05.2008, 11:00

Mit den 70er Jahren kann ich nun nicht dienen, aber ansonsten:

HIER!

Ich hab die Ausbildung nach Abi und Erststudium von 1988 bis 1991 gemacht, bin also auch noch Rechtsanwaltsgehilfin. Und ich bin seitdem ununterbrochen im Beruf.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Daisymaus512
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 04.04.2008, 10:24

#4

08.05.2008, 11:08

Ich gehöre ja zu der Ü-30-Fraktion :) habe aber eine Kollegin die schon weit über Ü 50 ist und immer noch flink in die Tasten haut :pc
[color=#4080FF]Gruß Daisymaus512[/color]

[size=150][color=#0040FF]Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.[/color] [/size]
[size=59]Ruth W. Lingenfelser[/size]
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

08.05.2008, 11:16

Mein Beruf ist zwar nicht direkt passend, aber keine Panik, es gibt noch mehrere der Kategorie "UHU" hier (UHU = unter Hundert... :lol: :lol: )
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Kordu

#6

08.05.2008, 11:37

:wink2 :wink1 :wink2 :wink1

Ich habe 1978 meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin begonnen, im Januar 1981 meine Prüfung gemacht und seitdem nahezu ununterbrochen in dem Beruf gearbeitet!!
Ernie

#7

08.05.2008, 11:40

:wink2

Bin zwar erst 39, zähle mich aber als gelernte Rechtsanwaltsgehilfin schon fast zum "alten Eisen". Ich habe 1990 meine 2 1/2jährige Ausbildung beendet und bin seitdem in diesem Bereich und Büro beschäftigt.
secret72

#8

08.05.2008, 12:06

Darf man sich als 36jährige auch einreihen? Bild

Ich habe meine Ausbildung 1994 beendet und arbeite seitdem mit einer 4-monatigen Unterbrechung in diesem Beruf, in meiner jetzigen Kanzlei seit 8 Jahren.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#9

08.05.2008, 13:02

Kann zwar auch nicht mit den 70'er Jahren dienen aber hab meine Ausbildung von 1984 bis 1987 gemacht und seither auch immer als "Rechtsanwaltsgehilfin" gearbeitet!
So wenig sind wir Ü-40er hier im Forum doch gar nicht, oder?
Zuletzt geändert von Rehlein39 am 08.05.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#10

08.05.2008, 13:05

Bin seit 3 Monaten 40 und arbeite seit 24 Jahren (incl. Lehre) in diesem Beruf und seit fast 21 Jahren in der selben Kanzlei!
Ich fühle mich nicht alt und arbeite gerne dort! (Trotzdem denke ich auch ab und zu übers Alter nach. Mein Freund, mit dem ich seit 15 Jahren zusammen bin, wurde gestern 46 und das ist schon ganz schön nahe an 50)!
Früher war das ganz schön alt, aber heute sehe ich das schon ganz anders! Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Ich fühle mich wie 20, auch wenn ich nicht mehr so aussehe!
Liebe Grüße

suncat
Antworten