Endlich ein Vorstellungsgespräch!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#1

04.05.2008, 22:25

Guten Abend Ihr Lieben!
Ich muss Euch mal kurz berichten, dass ich nach drei Jahren Suche endlich mal ein Vorstellungsgespräch habe.
Ich bin ja vor drei Jahren von Berlin nach Cottbus gezogen und pendle seitdem (drei Stunden hin, drei Stunden zurück) und weil das so anstrengend ist, habe ich letztes Jahr im September in einer neuen Kanzlei (leider wieder in Berlin) eine Halbtagsstelle angenommen. Jetzt ists für mich zwar zeitmäßig besser - aber dafür habe ich jetzt den absoluten Choleriker als Chef - das Arbeiten macht echt gar keinen Spaß mehr, die Stimmung im Büro ist absolut mies.

Also habe ich mich weiter beworben und jetzt habe ich endlich mal ein Gespräch hier in der Nähe, zwar auch nicht in Cottbus aber ich hätte nur noch die Hälfte Fahrtzeit und vielleicht nettere Chefs!
Also drückt mir bitte alle die Daumen!!!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

04.05.2008, 22:31

Das hört sich doch schon mal gut an, obwohl es immer noch ne lange Fahrtzeit ist ...

Ich drück auf jeden Fall beide Daumen für dich, dass das klappt. :daumen
Viel Glück!!!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Nauja

#3

04.05.2008, 22:47

Klar drücken wir die Daumen!!! Viel Erfolg!!!
Jupp03/11

#4

04.05.2008, 22:50

Meine Daumen drücke ich jetzt mal ganz feste. Das klappt.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

05.05.2008, 00:14

Ach Rehlein, dass freut mich, dass Du ein Vorstellungsgespräch hast! Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen! Und berichte mal, wie es war!
Übrigens haben wir Dich beim Stammtisch vermisst!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Ernie

#6

05.05.2008, 09:21

Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen! :daumen

Berichte dann bitte mal, wir sind ja alle gespannt!
Kordu

#7

05.05.2008, 09:22

Ich drücke auch!! Das kannste mir glauben!!

Das klappt jetzt bestimmt, bei so vielen Daumendrückern!!! :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#8

05.05.2008, 09:31

Schließe mich gerne an und drücke auch kräftig die Daumen, dass es mit der neuen Stelle klappen wird :daumen :daumen :daumen

Berichte, wie es gelaufen ist!
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#9

05.05.2008, 19:12

Hallo Ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken und hier mein Bericht:
Das Gespräch verlief - glaube ich - ganz gut. Ich soll nächste Woche einen Tage probearbeiten kommen. Allerdings konnte mir die Anwältin nichts über Gehalt, Urlaub und auch die endgültigen Arbeitszeiten sagen. Das hat mich etwas verunsichert, der RA der dafür zuständig ist, ist diese Woche im Urlaub. Ich bin jetzt irgendwie so schlau wie vorher! Weiss ja gar nicht, ob man da ungefähr die gleichen Vorstellungen hat wie ich.
Ansonsten hat die Anwältin gesagt, es würde schon alles passen und ich sei ihr sehr sympatisch. KLingt ja schon mal gut. Auch die dortigen Aufgaben würden mich interessieren.
Dann wurde erwähnt, dass sehr viel Wert auf Teamarbeit gelegt wird und z.B. auch die Mittagspause zusammen verbracht wird. Finde ich alles recht positiv aber wie gesagt, kann noch gar nicht sagen, ob das wirklich was für mich ist, vielleicht klaffen ja auch die Gehaltsvorstellungen völlig auseinander!
Aber schon mal zur Probe arbeiten klingt doch ganz gut, oder was meint Ihr??
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#10

05.05.2008, 20:29

Hört sich doch echt schon mal gut an, dass du Probearbeiten darfst ... zeigt ja auf jeden Fall, dass sie Interesse haben.

Arbeite den Tag dort, danach kannst du ja auch nochmal mit dem RA reden, der ist ja dann wieder da. Es ist ja dein gutes Recht zu wissen wegen Gehalt, Arbeitszeiten etc.

Aber schau es dir doch einfach mal an, ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und berichte wie es war!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten