Rechtsanwalt in Halle angeschossen!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#21

02.04.2008, 14:21

@Luzzi:

Schau dir mal die Beiträge an..

Hier wird davon geredet, dass wir alle mal abgeknallt werden von den Mandanten. Hallo?? Sag mir mal, was das für ne Aussage ist?

Die Gefahr, von irgendeinem Geisteskranken angefallen zu werden, steigen täglich.

Ich habe neulich nen Bericht gelesen, dass seit Einführung des Nichtrauchergesetzes (vorwiegend in München) Menschen brutal niedergestochen und niedergeschlagen wurden, weil sie die Mitmenschen baten, die Zigarette in der U-Bahn oder im Fahrstuhl auszumachen.

Genau das selbe Spielchen hier auf der Reeperbahn. Da wurde einer von drei (!!!) Männern brutal niedergestochen (unter anderem das Auge ausgestochen), weil er keine Zigarette hatte.

In Halle wurde zu Ostern eine Frau in ihrem Auto vor ihrer eigenen Familie durch einen von einer Brücke geworfenen Baumstumpf getötet.

Letzte Woche hat jemand seine Exfrau erschossen, weil er das Sorgerecht für sein Kind nicht bekam.


....

Diese Liste lässt sich noch ewig fortführen....

Geben wir deshalb unseren Job auf, verschanzen uns zuhause und gehen keine Kontakte mehr ein, weil jeder ein potentieller Mörder sein könnte?
Micki
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2007, 15:42
Wohnort: NRW

#22

02.04.2008, 14:27

:good ich muss stine Recht geben... man kann nicht den Einzelfall auf alle anderen übertragen.

Kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, ohne die Worte meiner "Vorschreiber" zu wiederholen.
[i]Auch ein Tritt in den Hintern kann einen Schritt vorwärts bedeuten.[/i]
staedtehuepfer

#23

02.04.2008, 14:29

Ich kann allerdings schon verstehen, dass manche schon Angst haben - gerade wenn sie viele verrückte Mandanten haben (manchmal häuft sich das ja)!

Allerdings ist ein Ex-Chef von mir auch mal von einer ehemaligen Azubine mit einer Axt verletzt worden ... soviel dazu ;-)!
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#24

02.04.2008, 14:29

So denke ich auch Stine. Freilich ist es tragisch zu lesen, dass ein Mandant seinen Anwalt umbringt, weil er nicht zufrieden oder sich schlecht beraten fühlte oder im Prozess verloren hat und der damit einfach nicht umgehen kann und die Schuld beim RA sucht. Aber es gibt zwischenzeitilch wirklich viele verrückte Gewalttäter, die auch nichtigem Grund Menschen, mit denen sie eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, angreifen. Wie eben der Überfall in der Münchner U-Bahn an Weihnachten.
Es kann uns also auch auf der Straße passieren, dass man genau so einem Verrückten in die Arme läuft und man eben nicht in "sein Bild" passt o. ä.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#25

02.04.2008, 14:30

Ich habe von dem Vorfall noch gar nichts gehört.
LG, Ela
Gast

#26

02.04.2008, 14:30

Ich würd meinen Job wegen so Verrückten im Leben nicht aufgeben, *lach* über so sachen denk ich nie nach und wenn was passiert is es halt so, kann man ja e nicht ändern. Da stimm ich stineP volkommen zu.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#27

02.04.2008, 14:32

Genau, aufgeben würde ich meinen Job auch nicht. Eine Bekannt von mir arbeitet bei der Bank, bei ihr ist das Risiko größer eines Tages überfallen zu werden als bei mir! :-)
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
StineP

#28

02.04.2008, 14:32

Ich will natürlich nicht sagen, dass ich das nicht schlimm finde... Man denkt natürlich immer auch an seine bundesweiten Kollegen.... Aber deshalb muss man nicht so einen Wind machen...

Versteht das also bitte nicht falsch.
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#29

02.04.2008, 14:33

aber mal ganz ehrlich? was darf ich denn dann heutzutage noch machen, ohne gefährdet zu sein? zu hause bleiben und nicht mal da bin ich sicher....klar ist sowas echt heftig, aber heutzutage kann so etwas leider in jedem beruf und in jeder lebenslage passieren....
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#30

02.04.2008, 14:33

ich will das jetzt nicht abwerten, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass jetzt unser beruf der gefährlichste ist...
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
Antworten