Etwas in der Bewerbung vergessen!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#11

31.03.2008, 13:28

Ich finde, du solltest die Sache auf sich beruhen lassen und nicht anrufen. Das weckt wirklich nur schlafende Hunde. Vermutlich werden sie dich im Vorstellungsgespräch fragen, warum du dich bewirbst und dann kannst du es immernoch erklären.
Bild
secret72

#12

31.03.2008, 13:38

Ich würde da auch nicht anrufen. Wenn Sie an Dir interessiert sind, dann laden sie Dich auch ohne diesen Satz ein. Und dann können / werden sie immer noch fragen.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#13

31.03.2008, 13:41

:zustimm den anderen ... ich würde auch nichts machen ... und wenn sie dich einladen und nachfragen, erklärst du ihnen einfach wie es ist ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Notargehilfe

#14

31.03.2008, 13:43

Catwoman1703 hat geschrieben:dass ich einen entscheidenden Satz vergessen hab, nämlich: Warum ich mich dort bewerbe! Bin in ungekündigter STellung tätig, das steh auch alles drin, aber eben der Satz, dass ich mich beruflich verändern bzw. weiterentwickeln möchte.
Mal ehrlich, warum sollte man sich sonst bewerben?

Ist doch eh nur ein Blubber-Satz, den man sich schenken kann.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#15

31.03.2008, 13:45

@ Notargehilfe: Da hast du recht, warum sollt ich mich sonst dort bewerben. Na, ich hoff mal, dass meine Bewerbung auch so überzeugend genug ist und ich dann im Vorstellungsgespräch die Möglichkeit zur Klärung hab.
Danke fürs Gewissen beruhigen, jetzt kann ich wieder besser schlafen! ;-)
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Kordu

#16

31.03.2008, 15:41

Notargehilfe hat geschrieben:Mal ehrlich, warum sollte man sich sonst bewerben?

Ist doch eh nur ein Blubber-Satz, den man sich schenken kann.
:good
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#17

31.03.2008, 15:58

Ich würde es auch lieber auf sich beruhen lassen. Macht sich nicht gut. Wird schon klappen. Drück dir die Daumen...

Lg
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#18

09.04.2008, 00:03

Hallo!
Kurzer Zwischenstand: heute habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Jippie!
Ich habe dort nicht angerufen und die Sache einfach auf sich beruhen lassen und siehe da, es ist wohl nicht aufgefallen. Also heißt es, nächsten Dienstag Daumen drücken. Bin jetzt schon richtig aufgeregt!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Kordu

#19

09.04.2008, 07:07

Ja ... wunderbar!!

Wir werden also Daumen drücken!!

Berichte dann mal!! :shock:
secret72

#20

09.04.2008, 08:37

Hey - das ist ja super!

Genau - Daumen sind gedrückt. :)
Antworten