Email-Inhaber herausbekommen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#1

17.07.2006, 12:53

huhu, so nächste Frage:

habe einen ra, der auf einmal verschwunden ist. tel-nummern alles fehlanzeige, aber emailadresse scheint es noch zu geben. die ist bei aol registriert. bisher kam keine fehlermeldung zurück. aber aol wird mir die daten des inhabers nicht geben, hat wer eine ahnung, wie ich an die anschrift des emailinhabers komme
Andreas

#2

17.07.2006, 13:23

Hm, die einzige Chance, die ich da sehe, ist ein Strafverfahren gegen den RA. Damit und mit Akteneinsicht könntest du evtl. weiterkommen.

Aber von sich aus wird AOL dir bestimmt nix sagen :(

Hast du mal nach der Emailadresse in Anführungsstrichen "email@aol.com" gegoogelt ? Hilft auch schon manchmal weiter. Manchmal findet Yahoo! auch mehr als Google, ggf. da auch mal schauen.
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#3

17.07.2006, 13:44

das mit den " " hab ich schon probiert... der typ ist unbekannt verschwunden. hatte in sachsen eine zulassung, die ihm dann irgendwann entzogen wurde und gleiches müsste auch in einem anderen bundesland passiert sein. der ra ist wirklich weg vom fenster.

in dem gleichen fall ist der gegnerische ra übrigens auch vermutlich nahezu zeitgleich abgetaucht... also sehr merkwürdig.


hab mich bei die emailaddresse mal auf gut glück als alte schulfreundin ausgegeben.. mal schauen ob ich eine antwort bekomme.
Andreas

#4

17.07.2006, 13:59

Hehe - hoffentlich haste die nicht aus Versehen von eurer Kanzleiadresse aus versandt, wäre leicht auffällig :lol:

:duckrenn

Aber das klingt doch irgendwie nach strafrechtlich zumindest interessant ? Wenn der antwortet, egal was, könntest du mir mal den Header der Email (diese ganzen undurchsichtigen Angaben) per PN schicken. Da läßt sich u. U. zumindest draus erkennen, in welchem Bundesland / Region er momentan ist.
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#5

17.07.2006, 15:04

Blöde Frage, aber haste vielleicht schonmal versucht, bei der letzten für ihn zuständigen Kammer zu fragen ob die nähere Informationen haben über den Verbleib? Vielleicht wissen die ja was was du nicht weißt
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#6

17.07.2006, 15:17

die kanzlei hat keine internetpräsenz oder gar email... hab von privatadresse aus geschickt. mal schauen. angekommen ist sie vermutlich, aber hab bei aol glaub auch noch eine emailaddi aus uraltzeiten, die ich als nicht aol-nutzer auch nicht abrufen oder löschen kann. mal schauen.

die kammer in sachsen hat nur auskunft geben können, dass zulassung in sachsen entzogen wurde und uns an die andere kammer, wo er noch eine kanzlei hatte, verwiesen. dort hat er wohl auch die zulassung entzogen, einen kontakt haben die aber auch nicht mehr... also wirklich sowas wie spurlos verschwunden. oder umbenannt... oder oder ...

glaub strafanzeige ist dahingehend auch unsinn, weil wir wirklich keinen aufenthalt haben, der evt aktuell sein könnte. komisch ist wirklich, dass halt gleich 2 ra aus einem fall weg sind... mit einer originalakte und originalunterlagen vom mandanten
Benutzeravatar
infinity
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 11.07.2006, 20:02

#7

17.07.2006, 21:40

Schon mal mit ner Detektei versucht?

Schau mal hier: www.detektei-lackas.de. Die liefern für überschaubares Geld ganz brauchbare Informationen. Am besten jede Einzelheit mitteilen, die man hat.
Wenn du im Recht bist, kannst du es dir leisten, die Ruhe zu bewahren

- Mahatma Gandhi -
Andreas

#8

18.07.2006, 08:57

Die ist ja nur nen Katzensprung von mir zuhause weg :D

Da müßte ich doch mal glatt vorbeischauen :wink:

In dem da auf der Startseite abgebildeten Gebäude ist übrigens noch ein Restaurant und Eiscafé, kann man prima essen :lol:
Benutzeravatar
infinity
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 11.07.2006, 20:02

#9

19.07.2006, 13:01

@Andreas
Danke, jetzt krieg ich Appetit... :?
Wenn du im Recht bist, kannst du es dir leisten, die Ruhe zu bewahren

- Mahatma Gandhi -
Antworten