Azubis kontrollieren

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
rosa

#1

20.03.2008, 09:43

Ich habe mal eine Frage wie das bei euch gehandhabt wird:

Die Sache ist die, dass ich hier die einzige Festangestellte bin mit 2 Chefs und 2 Azubis. Die Azubis bilde ich aus.
Mein Aufgabenbereich ist ZV, Kosten usw. ihr wisst schon... habe hier echt IMMER den Tisch voll und nebenher bin ich natürlich immer bemüht dass die Azubis was lernen und das das ganze hier läuft.

ICH bin dafür verantworlich dass das hier alles läuft.

Da ich grade eine Azubi im ersten und eine im zweiten Jahr habe, passieren da natürlich oft Fehler. In letzter Zeit ist das aber echt kaum tragbar, ich könnte den GANZEN TAG damit verbringen die Azubis zu kontrollieren.

Bsp: Sie bekommens einfach beide nicht hin, die Faxe anständig zu schicken (ohne Zahlendreher, danach richtig in die Akte einsortieren...) d.h. ich bekomme jeden morgen alle Akten auf den Tisch in den am Vortag Faxe geschickt wurden um das alles nochmal zu kontrollieren. "Das da nix schief geht" Zitat Chef

das ist aber halt nur EINS von HUNDERT BSP. ich kann hier nicht immer alles kontrollieren, das schaff ich nicht. Aber wenn ich es nicht mache, passieren echt soooo viele Fehler...

Ich würde gerne mal wissen wie ihr das schafft, wie schafft ihr eure eigene Arbeit und dazu noch die Kontrolle über das was die Azubis verzapfen??? ich weiß da echt nicht mehr weiter.....
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

20.03.2008, 09:49