Wieviel Urlaub bekommt ihr so?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#1

17.03.2008, 10:16

Guten Morgen,

ich bin gerade in Änderungs-Vertragsverhandlungen mit meiner Chefin und wir reden über die Anzahl der Urlaubstage. Wieviele Tage habt ihr so? Bisher waren es bei mir 20 Arbeitstage bzw. 24 Werktage.

Was ist bei Euch so üblich?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Kordu

#2

17.03.2008, 10:19

Hilf mir doch bitte mal ganz kurz (wegen des Unterschiedes von Arbeitstagen und Werktagen), damit ich das richtig posten kann.

Arbeitstage = montags bis freitags
Werktage = montags bis samstags

Ist das richtig so?
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#3

17.03.2008, 10:19

Ups seh gerade so einen Thread gibts ja schon...sorry :oops:
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

17.03.2008, 10:19

ich habe 30 tage urlaub...
Bild
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#5

17.03.2008, 10:19

Ja Kordu...genau so.
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#6

17.03.2008, 10:19

Ich habe bei einer 32-Stunden-Woche 24 Arbeitstage Urlaub...
rotzer

#7

17.03.2008, 10:20

Bei mir sinds 26 Arbeitstage Urlaub
Kordu

#8

17.03.2008, 10:26

Ok. Ich habe 25 Arbeitstage.
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#9

17.03.2008, 10:28

Ich arbeite 37 Stunden die Woche und habe 25 Tage (Arbeitstage, Samstag wird nicht mitgerechnet) Urlaub im Jahr. Wir bekommen aber auch jeden Brücktag frei und müssen Heiligabend und Silvester nicht arbeiten, so dass man schon mal auf 28 Tage kommen kann.
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#10

17.03.2008, 10:29

Hab 24 Arbeitstage und trete auch grad in "Urlaubsverhandlungen" mit meinem Chef. Will dabei mind. zwei Tage mehr Urlaub rausschlagen. Und dazu noch die Möglichkeit, jeden Tag eine halbe Stunde mehr zu arbeiten, dafür aber den letzten Freitag im Monat freizubekommen, quasi als guten alten "Haushaltstag".
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten