Müsst Ihr putzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

22.02.2008, 09:15

Hi meine Lieben

würde mich mal interessieren, ob ihr auch in eurem Büro putzen müsst.

Wir haben zB. keine Putzfrau, dass heißt über Geschirr waschen,Fenster, Boden wischen (Toiletten inbegriffen) müssen wir alles selber machen. Am Anfang hat meine Chefin auch richtig mitgeputzt, aber mit der Zeit hat das nachgelassen, mittlerweile staubsaugt sie auch nur noch in ihrem Zimmer. Wird alles nur noch als selbstverständlich angesehen...

Meine Kollegin sind zwar nicht direkt zuständig, aber wenn es keiner macht,greifen wir natürlich selbst dazu,will ja nicht im Dreck ertrinken !

Wie ist das bei euch? habe ihr ne Putzfrau,wie oft kommt die?

Das Beste ist ja noch, dass der Rechtsanwalt,der vor knapp zwei Jahren zu uns gekommen ist, getönt hatte, er würde jm einstellen , die noch Schulden bei ihm hätte. Das sie die so bezahlt. Nach zwei Wochen hab ich ihn dann gefragt, was daraus geworden ist. Jetzt kommts: Ja das hätte alles geklappt,aber er hätte ihr die Fahrtkosten bezahlen müssen, das wären 40 Euro im Monat und das könnte er sich momentan nicht leisten !!!!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

22.02.2008, 09:19

40 € im Monat - von wo kommt die denn angereist????

Also wir haben Gott sei Dank eine Putzfrau. Die saugt und putzt das Klo und ab und zu auch mal die Fenster. Leider wischt sie auf den Tischen nur einmal drum herum und hinten bei den Stiften und dem Locher usw. liegt dann der ganze Staub.

Kürzlich war einer der Chefs im Urlaub und die hatte die Post auf Stapeln nach dem Dringlichkeitsprinzip sortiert. Als ich dann am nächsten Montag kam, lag alles nur auf einem Haufen und ich durfte noch mal anfangen...
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Stefanie 211080
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 10.01.2007, 15:09

#3

22.02.2008, 09:20

Alos wir haben eine Putzfrau, die kommt aber nur einmal in der Woche. Wenn es mir dann zu dreckig wird, putz ich meinen Bereich dann auch schon mal selsbt. Meine Kollegin mag das gar nicht. Sie nimmt alle Handtücher mit nach Hause und wäscht sie selber oder putzt auch mal zwischendurch das WC.
Bei meinem vorherigen Chef hat meine Kollegin noch nebenbei geputzt, weile die Putzfrau meinen Ex-Chef bestohlen hat.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#4

22.02.2008, 09:21

Unsere "Putzfrau" kommt jeden Tag: Das bin nämlich auch ich. Aber ich putze natürlich nicht jeden Tag, sondern nur wenns nötig ist, wobei ich mein eigenes "Klo" natürlich lieber putze als das des Chefs ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#5

22.02.2008, 09:22

Wir haben eine Putzfrau, die kommt Mittwochsabends und einmal am Wochenende. Sie putzt aber nicht besonders sauber. Wir hatten mal einen homosexuellen Studenten, der das gemacht hat (ja, er hat extra rosa Putzhandschuhe und Lappen bekommen!), der war richtig gut. Alles TipTop-sauber.
Unsere jetzige ist nicht so der Kracher, aber ich hab auch schonmal gesehen, als ich mal bis 22 Uhr arbeitete, dass sie die Toiletten von ihrer Tochter (ca. 10-12 Jahre alt) putzen läßt. Das kann ja nichts werden.

Ist schon blöd, dass ihr das selber machen müsst. Ich hätte schon längst was gesagt, ihr seid schließlich Refas und keine Reinigungsfachkräfte.
LG Ina :huepf
*Butterfly_83*

#6

22.02.2008, 09:23

Wir haben eine Putzfrau, die kommt vorerst einmal die Woche und sobald mehr BEtrieb bei uns herrscht wird sei zweimal die Woche kommen. Sie putzt alles. Die Fenster halt nur nach Bedarf (ist ja klar). Aber dafür kostet die auch ganz etwas.

Aber wir selbst müssen nicht putzen.
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#7

22.02.2008, 09:23

:lolaway Dieser RA ist ja echt ein Knaller!

Wir müssen auch putzen. Offiziell arbeitet Chefins Frau bei uns, kassiert 200 Tacken im Monat - kommt aber nur alle paar Monate mal, um eine Grobreinigung zu machen. Ich bin jetzt seit September hier, aber die Fenster sind bisher noch nicht einmal geputzt worden. Eigentlich machen wir nur unsere Büros - auch, um nicht im Dreck zu ersticken.

Aber da mich die Wollmäuse auf dem schönen hellen Laminat im Mandantenbereich teilweise nerven und auch ein wenig peinlich stimmen, feg ich da manchmal aus. Heute bin ich alleine im Büro und werd wohl heute Mittag überall mal kurz durchwischen - weil Chefin und Kollegin ständig ihre halben Kaffeetassen auf dem Boden auskippen. Sieht voll eklig aus.

Diese Woche hat mich mein Chef provozieren wollen zum Putzen. Von wegen, er würde jetzt gleich mal eben den Staubsauger holen, sonst würde das ja keiner machen, und ob ich den ganzen Dreck denn nicht sehen würde. Wenn ich eine gute ReNo wäre, müsste mir das auffallen und ich würde mich sofort drum kümmern. Ich fand das schon sehr frech und hab mich furchtbar drüber aufgeregt insgeheim, aber am nächsten Morgen hab ich dann doch überall wieder durchgefegt.
Das finde ich eigentlich ziemlich übel, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich ne Putze haben und ich seit fünf Jahren ausgelernt bin, und mir sowas trotzdem anhören muss. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Bisher bin ich froh, dass ich noch nicht aufgefordert wurde, die Klos zu putzen. Obwohl meine Kollegin mir ganz zu Anfang schon angedroht hatte, dass sowas irgendwann kommen würde. Na, ich lass mich mal überraschen. :?
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#8

22.02.2008, 09:24

Wir haben hier bei uns eine Putzfrau, die einmal wöchentlich kommt. Gründlich sauber allerdings ist es nicht gerade, da sich gerade unter den Rollschränken dicke Staubflocken befinden, weil sie es wohl nicht auf die Reihe bekommt, den Schrank wegzurollen.... Ansonsten wischt sie auch nur so oberflächlich. Alles schnell schnell eben...

Vor zwei Jahren hatte mir mein Chef mal das Angebot gemacht, dass ich doch die Kanzlei sauber machen sollte und er mir dafür 100 € mehr im Monat zahlt (brutto natürlich)... Gesagt getan, hab mich darauf eingelassen, wie ich finde auch gründlich geputzt (besser als die Putzfrau die wir jetzt haben) ABER: Chef war dann ständig am Meckern, ich würde nicht gründlich putzen und so hab ich das ganze dann gleich wieder nach 4 Wochen hingeschmissen...
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9

22.02.2008, 09:27

Wir putzen auch selbst, finde das auch nicht schlimm. Ich bin aber auch öfter die, die meckert, wenn keiner meint, mal kurz durchsaugen zu müssen oder mal abzuwaschen.

Wozu eine Putzfrau? So bequem brauchen wir es hier nicht und wir sind schließilch weder körperlich eingeschränkt noch faul oder sonstiges. Mich nervt es nur, wenn Chef rummeckert es wäre ja da und da dreckig. Kommt Mittags, legt sich dann erstmal hin, diktiert ne halbe Akte und geht dann nach 4 Stunden wieder heim. Trotzdem meckern da is dreckig und da liegt was rum. :twisted:
Zuletzt geändert von LuzZi am 22.02.2008, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gast

#10

22.02.2008, 09:29

Am Anfang fand ich das auch nicht so schlimm , weil auch jeder mal was gemacht hat. Aber jetzt 5 Jahre später, nervt mich das richtig ! Ich putz auch nicht mehr die Gästetoilette, ist mir zu blöd. Da geht nämlich auch immer der Rechtsanwalt drauf, vlt muss es wirklich mal so versifft sein, dass er er sich aufrafft, 40 euro zu investieren. Die sind nicht mal im Stande, ihre eigenen Tassen zu waschen.

Meint doch meine Chefin gestern zu meiner Azubi " ja bitte, da ich Freitags nicht da bin, wascht doch meine Kaffeetasse. Früher hat das die sonja (ich) gemacht,aber jetzt macht sie das nicht mehr" Frechheit oder? Stell deine beschissene Tasse doch in die Spüle, wenn du die gewaschen haben willst "

Den Müll bring auch immer ich runter, meine Chefin stellt Ihren dann einfach in ner Tüte in die Küche nach dem Motto "tragt mal weg"

Das nervt mich so, dass das alle als selbstverständlich ansehen.
Antworten