Angebot Juristische Seminar Eiden

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#1

28.06.2006, 17:57

Hallo Allerseits?
mein Chef hat mir ein Fortbildungsangebot II. Halbjahr des Anbieters "Juristische Seminare Eiden" vorgelegt.
Hierbei handelt es sich um Tagesseminare, die effenktive Seminarzeit beträgt für mein Interessengebiet Zwangsvollstreckungsrecht bzw. Insolvenzrecht jeweils 5 Stunden.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir diese Seminare empfehlen bzw. abraten? - Bringt das was?
Im Verhältnis habe ich genauso viel Reisezeit wie effektive Seminarzeit.
Ich war so lange berufsfremd, dass ich den Nutzen nicht abwägen kann.
Freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Vielen Dank - Sylvia
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

28.06.2006, 18:45

wir haben mit eiden schlechte erfahrungen gemacht

sehr gute allerdings mit isar-fachseminare und mit denjenigen vom ifu-institut sowie von dr. grannemann & von fürstenberg. schau doch mal rein, wer etwas in deiner nähe anbietet...

viel spass!
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

28.06.2006, 21:03

Kann Eiden eigentlich auch nicht wirklich empfehlen. Habe 1 Seminar mal mitgemacht ... und es war nett ... aber das war's dann auch schon. Ein 2. Seminar wurde wg. zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt und ich musste denen erst nen MB androhen, bevor sie mir die Teilnahmegebühr erstattet haben.

Sehr gute Erfahrungen (und auch noch preiswert) habe ich (wie wahrscheinlich tausend andere hier auch) mit Hr. Enders gemacht Engler & Neumann Fachschulungen
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#4

28.06.2006, 21:09

A propos Seminare... in der Großkanzlei kriegt ja immer die Bürovorsteherin die Seminarangebote und ich kann gar nicht nachsehen, ob was interessantes dabei ist...

Kann hier irgendjemand ein Telefontraining-Seminar empfehlen? Ein Chef meinte neulich ich hätte das nötig :?: :?: :roll: wusste aber auch nicht, wo ein gutes stattfindet

(Paßt zwar nicht ganz aber deswegen wollt ich nicht noch ein Thema aufmachen) :)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

28.06.2006, 21:25

Kommt drauf an, was es kosten darf ...
ich persönlich finde die Seminare von Euroforum oder Management circle immer sehr gut ... sind allerdings auch schweinisch teuer (1 Tag für 1.200 Euro aufwärts ist da gar kein Problem)

Hier zu Hause habe ich auch keine Seminarunterlagen - kann morgen in der Firma ja mal gucken, was so angeboten wird (selbstverständlich auch billiger als oben genannt).
Viele Grüße

ich
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#6

29.06.2006, 18:06

Ich danke Euch für Eure Antworten. Nun werde ich erst noch mal kritisch prüfen, bevor ich meine Zeit und das Geld meines Chefs für das erst beste Seminar ausgebe, was dann ggf. weder Zeit noch Geld wert war.
Sylvia
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#7

19.08.2006, 11:13

Dieses Thema mal wieder nach oben geschoben:

Ich habe gestern ein ZV-Seminar des Anbieters Engler & Neumann besucht. Ich hatte zuvor schon Gutes davon gehört und bin begeistert.

Es gab viele Infos zur erfolgreichen ZV - Ich bin zuversichtlich, davon vieles in der Praxis wirklich sinnvoll anwenden zu können. Es gab ein umfangreiches Skript zum Nachlesen mit Formulierungshilfen für diverse Anträge.

Prädikat: Empfehlenswert !
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#8

19.08.2006, 17:30

Ich habe schon ein paar Seminare bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt mitgemacht.

http://www.rak-fsg.de/fsg/

Die kann ich nur empfehlen! Dort gibt es auch ein Telefonseminar. Das habe ich auch mitgemacht. War super!
Es Annile :hurra
Antworten