Anwaltszimmer

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#11

28.06.2006, 10:24

Glaube nicht, denn dieses "Postzimmer" war einfach nur ein Zimmer mit nem Haufen Postfächer sonst nix ;-p aber da gab es eben auch ein Brett. Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten wie man seine Bewerbung geschickt an den Mann bringt, sowohl im Anwaltszimmer als z.B. auch im Postzimmer, gerade für ReNos eine gute Möglichkeit denn so lesen Anwälte die noch jmd suchen (und daher ihre Post selber holen) gleich die Bewerbung.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

28.06.2006, 11:45

Tine hat geschrieben: Was macht ihr denn, wenn z. B. mal ein Terminsvertreter in eurem Ort für euren Anwalt auftreten muß/soll?
wie meinst du das, was machen wir dann? was sollen wir da machen?!*amkopfkratz*
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

28.06.2006, 16:28

Sorry, ich habe mich etwas blöde ausgedrückt, sehe ich ein.

Bei mir war das immer so, wenn z. B. für unseren Mandanten ein Gerichtstermin vor dem Amtsgericht Neukölln anberaumt war und unser Anwalt diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, haben wir die Akte im Anwaltszimmer abgeben mit der Bitte, einen Terminsvertreter auftreten zu lassen und später wurde die Akte wieder abgeholt oder in die Kanzlei geschickt.

Ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden. :oops:
LG Tine
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

29.06.2006, 07:50

ja wenn wir einen Terminsvertreter brauchen, rufen wir einen an! aber beim eigenen Bezirk kommt das selten vor, wenn Termine doppelt vergeben sind, wird halt einer verlegt.. das kostet ja auch Geld, und im eigenen Bezirk bezahlt einem das doch keiner..

..wie auch sonst, wenn ich z.B. für München einen bräuchte, dann mache ich es auch so.. wie machst du das, wenn du einen für München brauchst?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

29.06.2006, 07:50

ja wenn wir einen Terminsvertreter brauchen, rufen wir einen an! aber beim eigenen Bezirk kommt das selten vor, wenn Termine doppelt vergeben sind, wird halt einer verlegt.. das kostet ja auch Geld, und im eigenen Bezirk bezahlt einem das doch keiner..

..wie auch sonst, wenn ich z.B. für München einen bräuchte, dann mache ich es auch so.. wie machst du das, wenn du einen für München brauchst?
Antworten