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Zentralruf der Autoversicherer

Verfasst: 29.01.2008, 14:43
von Day
Hallöchen Euch,

hätte mal eine allgemeine Frage zum Zentralruf der Autoversicherer.

Gerade eben musste ich dort anrufen um eine Versicherung unseres Unfallgegners herauszubekommen. Mein Auftrag war nur, die Versicherung rauszufinden, falls die Gegenseite (die alles ohne Versicherung machen wollte) nicht reagiert, bzw. bezahlt.

Der Schaden beträgt lediglich runde EUR 100,00, von daher eigentlich auch kein Problem. :roll:

Ruf da also eben an und dann wollte die nicht sehr freundliche Dame von mir alle Daten wissen die ich habe. Soweit so gut.

Als ich sie dann nach der Versicherung fragte bekam ich lediglich zur Antwort, dass sie das nun an die zuständige Versicherung weiterleiten werde und die sich dann bei mir melde.

Ich habe sie dann gebeten, die ganze Aktion rückgängig zu machen, kann ja sein, dass unser Gegner noch bezahlt.

Meine Frage nun: war das schon immer so? also ich kenn das so, dass ich anrufe und dann die Versicherung bzw. teilweise auch die Telefonnummer genannt bekomme und ich mich dann direkt mit denen in Verbindung setzen kann.

LG Day

Verfasst: 29.01.2008, 14:45
von booo
normalerweise stellen die gleich direkt zur versicherung durch... ich hab das nicht so oft, aber bis jetzt war das so...
LG

Verfasst: 29.01.2008, 14:45
von Tigra
ja der schaden wir der versicherung automatisch gemeldet! manche vs geben die vs-nr. nur frei wenn sie von ihren mitarbeitern herausgegeben werden.
hat aber nix zu bedeuten ist auch nicht schlimm, finde ich .

Verfasst: 29.01.2008, 14:46
von Master24
Normalerweise erhält man die entsprechenden Kontaktdaten schon am Telefon (schnellster Weg). Allerdings hatte ich solche "komischen Käuze" schon öfter am Telefon, die einem schräg vorkamen. Da hatte ich in der Ausbildungskanzlei angefangen, an den GDV Zentralruf nur noch Anfragen schriftlich zu faxen. Antworten kamen meist noch am gleichen Tag.

Verfasst: 29.01.2008, 14:48
von bianca82
Also ich hatte das auch schon mal, dass ich gleich durchgestellt wurde, habe dann aber dort nur nach der Anschrift gefragt.

Ansonsten läuft es meistens so, dass ich vom Zentralruf nur die Versicherung mitgeteilt bekomme. Eigentlich sind die ja auch immer ganz nett.

Verfasst: 29.01.2008, 14:48
von Day
ich glaub, ich mach das ab jetzt auch nur noch schriftlich wie Master24... lach. dann muss ich mich hinterher schon net aufregen. mann mann.

Verfasst: 29.01.2008, 14:49
von LuzZi
Wir faxen anfragen nur, angerufen wird nie um genau soetwas zu vermeiden. Die Antworten kommen auch immer am gleichen bzw. nächsten Tag.

Verfasst: 29.01.2008, 14:50
von Catwoman1703
wir machen den Zentralruf immer online und die geben auch gleich die Daten an die zuständige Versicherung weiter.

Verfasst: 29.01.2008, 14:51
von Bino
Ich kenne die Variante, dass man zurückgerufen wird, nur von früher. Eigentlich hatten die seit einiger Zeit immer zur Versicherung direkt durchgestellt.
Es ist also beides üblich.

Verfasst: 29.01.2008, 14:52
von Andreas
Die wollen einen nur möglichst lang in der Telefonleitung halten - 0180-Abzock-Nummer halt.

Wenn man drauf besteht und alle Fragen möglichst abwimmelt, sagen die einem normalerweise auch die VS-Nr. und die Gesellschaft.

Wir machen das mittlerweile aber auch nur noch online.