Zeitarbeitsfirmen/Erfahrungen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

23.06.2006, 13:42

Hallöchen,

habe mal ne Frage zu Zeitarbeitsfirmen.

Hat jemand von Euch schon mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet?
Welche sind zu empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gute oder mehr negative Erfahrungen?

ops, sind doch mehr Fragen geworden. :oops:
LG Tine
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

23.06.2006, 14:33

Hallo Tine,

als ich arbeitslos war, hatte ich mich mal bei einer Zeitarbeitsfirma (PersonaService) beworben. Ich war dort auch zum Vorstellungsgespräch. Ich war nicht begeistert, denn das ersta Mal, als die sich dann gemeldet hatten, ist bereits ein Jahr vergangen und ich zwischenzeitlich schon selbst eine Anstellung gefunden (obwohl die immer in Zeitungen inseriert haben, das sie ne ReFa suchen).
Natürlich gibt es auch andere, die sich besser kümmern. Spezielle kann ich dir da gar nicht so nennen. Ich hatte mal von ner Freundin gehört, das sie mit Nextime sehr zufrieden gewesen ist.
Sorry, das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

LG Yvonne :wink1
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

23.06.2006, 14:39

Hallo Sunny,

wie lief denn das Vorstellungsgespräch bei PersonaService ab und hast Du Dich im Gespräch wohl gefühlt?
LG Tine
Gast

#4

23.06.2006, 14:47

Ich hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Hab mich bei unterschiedlichen Zeitarbeitsfirmen beworben. Bin auch oft schnell zu Gesprächen eingeladen worden, dann hörte ich sehr lange nichts, nach einem halben Jahr kam dann die Absage - naja von dreien auch die Anfrage, ob ich noch nen Job suchen würd. Ne hab ich gesagt, ich hab schon lange was. Ich vermute mal, die haben nur Adressen für Ihre Dateien gebraucht. Einer wollte mich auch nur dann einladen, wenn ich einen Vermittlungsscheck vom Arbeitsamt mitbringe, der war wohl nur auf die Kohle aus.

Eine Zeitarbeitsfirma, die auch direkt an Firmen vermittelte, hatte mir in sehr kurzer Zeit ein Angebot gemacht, bei dem mich die RAe. direkt übernehmen. Na und das hat geklappt. Ist grad ein knappes Jahr her, hab mich gut eingelebt hier.
Gast

#5

23.06.2006, 15:18

Hab mich auch grad bei ner Zeitarbeitsfirma beworben und wurde nach knapp nem Monat auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das lief eigentlich sehr locker ab, da ich die Person, die das Vorstellungsgespräch führte, bereits kannte. Jetzt warte ich auf eine zweite Einladung, weil sich natürlich auch der Arbeitgeber selbst überzeugen möchte. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

23.06.2006, 17:22

Hi, :wink1

ich habe mit den meisten Zeitarbeitsfirmen keine gute Erfahrung gemacht (piening, persona, randstadt .... und wie sie alle heißen) mit einer Ausnahme: "start" da passte ALLES. Vom Vorstellungsgespräch bis zur Vermittlung und Kündigung = einfach perfekt. :hurra

Bei den anderen .... na ja: beim Vorstellungsgespräch so richtig motivierte Mitarbeiter und nach Monaten irgendwann mal ein Jobangebot. Die (nur auf ausdrückliche schriftliche Aufforderung) zurückgesandten Bewerbungsunterlagen habe ich sofort in den Müll geschmissen, da mehr Knicke und Flecke drin waren als alles andere. Na ja, und Freundlichkeit ist auch was anderes als das, was ich erlebt habe.

Deshalb, wenn Zeitarbeitsfirma, dann würde ich auf jeden Fall bei [glow=red]start [/glow]wieder mal nachfragen
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

23.06.2006, 17:34

:thx Euch.

@wifey. Schade die Start Zeitarbeit gibt es nur in NRW.

Können denn unsere Berliner etwas zu diesem Thema sagen? :wink:
LG Tine
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

23.06.2006, 17:51

Na, das habe ich wohl irgendwie nicht realisiert - sorry.
Sollte man denen vielleicht mal sagen, dass es auch noch was außerhalb von NRW gibt!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#9

23.06.2006, 19:01

@wifey,

das macht doch nichts. Ich hätte vielleicht auch nicht darauf geachtet.
LG Tine
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#10

23.06.2006, 20:13

Mit Zeitarbeitsfirmenerfahrung kann ich leider nicht dienen.

Was ich noch von früher weiß, dass man darauf achten sollte, dass die Zeitarbeitsfirmen mit dem BZA (www. bza. de) zusammen arbeiten. Das sollen dann die Zeitarbeitsfirmen sein, die frei von schwarzen Schafen sind. Ob dem heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe damals selbst für den BZA gearbeitet.
L.G. Chrissy
Antworten