Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Kordu

#151

21.05.2008, 18:57

Manu_75 hat geschrieben:Irgendwann kam er wieder raus; er habe sich mal eben die Haare gewaschen, in den Kneipen sei das Wasser immer so kalt. :shock:
Wie verrückt ist das denn? :lolaway
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#152

21.05.2008, 21:01

Aber ich kann euch sagen, nicht nur manche Mandanten sind bekloppt, sondern auch teilweise Mitarbeiter von Versicherungen. Kann euch mal folgenden Fall schildern.

Kurze Hintergrundinformation: Mannheim, dort wo ich arbeite, ist in Quadraten eingeteilt. Da heißen dann die Straßen z. B. P 2, 7. Wir haben auch noch weitere Standorte in München und Ulm.

Dann ruft ein Typ von der Versicherung an und meint, er wolle uns ein Brief zuschicken und hätte gerne unsere Straße. Ihm brav gesagt P 2,7. Da meinte er, das kennt der PC net und es müsste doch noch einen richtigen Straßennamen geben. Ich ihm bestimmt 10 Mal erklärt, dass das so üblich ist in Mannheim und das er des einfach so in die Straßenzeile reinschreiben kann. Der Brief kommt dann auch ganz sicher bei uns an.

Dann meint er, dass der den Brief doch lieber nach München schicken möchte, die können den ja dann an uns weiter leiten --> hallo? Kann man so blöd sein? Wie kann man sich über so etwas Gedanken machen, wenn die Adresse doch bei uns im Briefkopf steht ...

... versteh einer die Menschen.

Das sieht man ja auch an den Mandanten über die ihr so schreibt, da könnt ich mich teilweise echt auch :lolaway
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
tiko73

#153

22.05.2008, 11:50

Catwoman1703 hat geschrieben:Auf dem Paket stand drauf: "Für die Grausamkeiten - seelisch" Wir haben ihr doch gar nix getan. Die Mandantin bei uns vor mehr als 10 Jahren und wir haben ihre Sachen erfolgreich zum Abschluss gebracht!!!!!
Vielleicht wart ihr so grausam und habt ihr mal eine Rechnung geschickt?? ;-)

Ich bin ja nur froh, dass es bei uns zwar nervige Mdt. hat, aber glücklicherweise keine durchgeknallten.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#154

22.05.2008, 16:34

tiko73 hat geschrieben:
Catwoman1703 hat geschrieben:Auf dem Paket stand drauf: "Für die Grausamkeiten - seelisch" Wir haben ihr doch gar nix getan. Die Mandantin bei uns vor mehr als 10 Jahren und wir haben ihre Sachen erfolgreich zum Abschluss gebracht!!!!!
Vielleicht wart ihr so grausam und habt ihr mal eine Rechnung geschickt?? ;-)

Ich bin ja nur froh, dass es bei uns zwar nervige Mdt. hat, aber glücklicherweise keine durchgeknallten.
Ja, die Rechnung hat sie vor 8 Jahren bekommen, darauf ist sie anscheinend verrückt geworden, meint meine Kollegin.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#155

22.05.2008, 17:27

Ist das nicht schon fast Stalking?

Was macht denn euer Chef deswegen? Kann ja nicht angehen, dass die gute Frau das seit Jahren macht und sogar schon falsche Angaben auf Paket schreibt, damit es angenommen wird.

Aber ein wenig lustig isses schon... jedenfalls für nichtbetroffene! :P
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
mausfrau81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2005, 22:18
Wohnort: Thüringen

#156

22.05.2008, 19:02

Also bei uns war gestern ein älterer Herr. Er kam ohne Termin und hat nach Cheffe gefragt. Unsere Azubine hat ihn gefragtv um was es denn ginge. Darauf er: Das kann er ihr jetzt nicht so einfach sagen. Naja wir haben uns dabei noch nichts weiter gedacht und Cheffe hat sich dann mit ihm unterhalten. Danach kam er wieder: "Für diesen Herrn bin ich nie wieder da!!" Der war total durchgeknallt und hatte einen selbstgebastelten Ausweis dabei mit der Aufschrift: "Demokratischer Ermittler gegen das organisierte Verbrechen". Total schräg.

Dann haben wir noch unsere älteste Mdt., die wohl aufgrund des Alters (über 70) schon leicht verrückt ist. Sie wohnt in einer Dachgeschosswohnung über der ist nur noch der Dachboden. Und auf diesem Dachboden wohnt der Hausmeister und der spricht immer durch die Decke zu ihr und dann spritzt er Chemikalien durch den Lüftungsschacht in ihre Wohnung. Nur in dem Haus gib´s gar keinen Hausmeister! Und sie hat ihn auch noch nie gesehen... Sie wurde schon einmal in die Anstalt eingewiesen und der Hausmeister war tatsächlich auch dort!?

Dann gibts bei uns noch eine Oma, die ständig Sturm klingelt und ihre Cousine sucht. Wir erklären ihr dann, dass hier ein Büro ist und hier keiner wohnt. Sie dackelt ab und nach ner halben Stunde klinkelt es wieder. So geht das dann immer ne ganze Weile. Einmal hat sie auch gesagt, dass sie sich an den Rat des Kreises wenden will. Sie ist wohl irgendwo in der DDR-Zeit hängen geblieben.

Ist also auch ganz lustig bei uns. Wir haben manchmal das Gefühl, dass unser Kanzleischild gegen ein Schild mit der Aufschrift "Auffangstation für psychisch Kranke" ausgetauscht wurde!
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#157

26.05.2008, 16:38

Hab schon wieder so nen Hals...

Termin für 1. Beratung ist mit Chef vereinbart worden.

Mandanten kommen an und wollen am liebsten sofort zu Chef. Natürlich muss ich erstmal nach dem Namen fragen! Zufällig gehts in just der Minute wie im Taubenschlag zu. Tür klingelt, Telefon klingelt usw.
Ich sag Chef bescheid, der braucht noch ein paar Minuten. Geb ihm dann auch noch Telefonanrufe, die aufgelaufen sind, und einen muss er sofort erledigen und ruft da an.

In der Zwischenzeit im Wartezimmer: Mdten nörgeln an den Stühlen rum, die wären ja zu weich usw. (sind die "normalen" Stühle aus gebogenem Metallrohr mit Leder-Sitzfläche und Rückenlehne). Rennen also wie die Hühner rum und mäkeln an unseren Bildern rum, wie albern das doch sei. Die ausliegenden Zeitschriften sind wohl auch nicht nach dem Geschmack. Wir haben hier halt nur Spiegel rumliegen.
Und DANN nach 10 Minuten reinkommen und sagen: "Wir gehen gleich, wir haben ja auch Termine, da müssen die Termine einfach anders gelegt werden usw..."

Ich hab die so "gefressen"... jedenfalls geistig! Hab denen was erzählt von Strafsache, muss sofort erledigt werden und bla bla... Jetzt im Nachhinein überleg ich, obs nicht für meine Nerven besser gewesen wär, wenn ich sie einfach hätte gehen lassen... :(
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Sandra1981
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 07.01.2007, 17:08
Wohnort: Naumburg (Saale)

#158

26.05.2008, 16:44

Sorry, die Überschrift ist nicht gerade nett!!! (Grad wenn mal ein Mdt. so quer mitliest...)

:dagegen

Kann man Überschriften nachträglich ändern?
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Supersabsy
Forenfachkraft
Beiträge: 242
Registriert: 23.10.2007, 15:26
Wohnort: Felde

#159

26.05.2008, 16:48

Mmh, es geht hier ja wirklich um "besondere" Fälle. Ich glaube, wenn unsere normalen Mandanten das hier lesen könnten, würde sie auch nur den Kopf schütteln oder grinsen.
Bild Bild

Bild
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#160

26.05.2008, 16:49

Seh ich auch so Supersabsy!

Ich glaube in solchen Fällen wie hier beschrieben, ist die Überschrift teilweise sogar noch echt nett formuliert!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Antworten