Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

28.01.2008, 14:10

Bin ich eigentl die einzige die täglich mit neuen bekloppten Mandanten konfrontiert werde? Das würd mich mal interessieren. Bei uns laufen Leute rein, die mich fragen, ob ich einen Frauenarzt kenne hier in der Gegend. Bin ich die Auskunft?

Es kommen fremde Leute die mich fragen, ob ich Rechtsanwalt XY kenne (hält mir die Visitenkarte unter die Nase) und ob ich weiß, wo sein Büro ist O_o Die wollen gar nichts von uns,sondern suchen jm anderes !

Mandanten fragen mich, ob sie ne Cola kaufen können O_o sieht mein Schreibtisch aus wie ein Kiosk?

Ich habe täglich Mandanten, oder auch fremde Leute vor mir stehen, die mich absurde Sachen fragen. Liegt das an unserem Büro oder habt ihr manchmal auch so Spezialfälle? wo man am liebsten nur schreien möchte :evil:
Janin

#2

28.01.2008, 14:14

also wir haben ja ab uns zu mal ein paar "schräge mandanten", aber solche wie du candymaus, habe ich noch nie erlebt. habt ihr mal eure eingangstür überprüft?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

28.01.2008, 14:16

Ich glaube etwas komische Typen hatte jeder von uns schon einmal vor der Nase bzw. vor der Kanzleitür. Aber mich hatt - toitoitoi - bis heute noch keiner gefragt, ob ich ihm eine Cola verkaufen kann. Haben aber auch einen Kiosk unten vor der Tür.

Wir haben einen Psychiater einen Stock unter unserem im Haus, ab und zu verlaufen sich die älteren bzw. etwas kranke Menschen zu uns vor die Tür, aber kommt eher selten vor.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Niphretitee
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 13.12.2006, 19:01
Wohnort: Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern

#4

28.01.2008, 14:17

So schlimm ist es bei uns nicht, hört sich ja wirklich übel an.
Liebe Grüße,
Niphretitee

Wir haben die Erde nicht geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen bekommen.
Micky73

#5

28.01.2008, 14:21

so extrem habe ich es auch noch nicht erlebt, unser büro war über einer Bank. Manchmal kam es vor, daß ältere Leute gefragt haben ob sie bei uns Geld wechseln könnten wir mußten dann jedesmal grinsen und haben sie an die Bank im Erdgeschoss verwiesen.
Stefanie 211080
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 10.01.2007, 15:09

#6

28.01.2008, 14:21

Ja, ja so was kennen wir doch alle. Wir sind mal gefragt worden, ob wir ein WC hätten. Da hat meine Kollegin gesagt, nein, unser Chef legt uns jeden Morgen einen Katheter. Hat gewirkt, der musste dann nicht mehr.
:D :shock:

LG
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#7

28.01.2008, 14:22

Du tust mir ja richtig leid. So schlimm ist es bei mir dann doch nicht. Hier gibt es nur so Sachen wie: die Mdt. von unten (wir sind z. Z. auf 3 Etagen RA-Büros, ich in der Mitte) klingeln ganz regelmäßig bei mir und wollen halt zu den unter uns. Meist habe ich dann aber gerade ein Telefonat, bin alleine und habe keinen Summer!! Muss nen Weg zur Tür zurücklegen.

Oder mein "Lieblingsmdt.": Er steht oft unangemeldet in der Türe. Er stinkt dabei aber wie ein dreistöckiges Bordell (das Zeug muss zwar teuer sein, aber dieses Zeug hängt noch Stunden später im Büro - trotz Durchzug - wenn der schon wieder weg ist. Ich kriege immer Atemnot, wenn der nur in der Nähe ist. (Sonst ist er lieb!)
Mal sehen, was mir noch einfällt.

Frag doch die Mdt. mal, ob du aussiehst wie ne Verkäuferin oder verteile Visitenkarten mit großer Aufschrift: 11880 oder so.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Gast

#8

28.01.2008, 14:24

bei uns rennen auch fast alle Mdt aufs Klo, das nervt mich auch immer total.Viele sind grad erst durch die Tür reingekommen, und fragen sofort, ob sie aufs Toilette können. Wir sind doch nicht McDonalds
Paula
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2008, 15:52
Wohnort: Berlin

#9

28.01.2008, 14:24

Oh Mann! Das hört sich ja nicht so toll an. Ich habe bei mir richtig Glück, da wir nur supernette Mandanten haben. Das legt sich bestimmt wieder. Vielleicht solltest Du mal schauen ob euer Schild "Rechtsanwalt/kanzlei" groß genug ist :-)!!! Drücke dir die Daumen für "sonnige" Tage.
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#10

28.01.2008, 14:26

Also, wir haben auch eine Menge verrückte Mandanten, aber so was hab ich allerdings auch nicht erlebt.
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
Antworten