EMA in Berlin

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#1

05.09.2005, 14:29

Hallo !! :wink:

Und schon fange ich an zu nerven, aber wenn ich nunmal die Möglichkeit habe, jemanden aus Berlin zu erreichen .... - ich hoffe Ihr verzeiht mir.

Ich bräuchte eine Adresse aus Berlin überprüft. Die Postanfrage hat nichts ergeben. EMA dauert mir zu lange (das letzte mal waren es 2 Monate - die Zeit habe ich leider nicht). Gibt es noch eine Möglichkeit an die aktuelle Anschrift zu kommen?
:?:
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

05.09.2005, 14:31

.... und da ich ja vergeßlich bin :patsch

Im Internet finde ich auch keine passende Person/Firma :-(
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

05.09.2005, 14:55

Hallo Tanja,

wenn Du mir per PN die Adresse mal zukommen lässt, kann ich ja mal schauen, ob diese richtig ist, falls es bei mir mal auf dem Weg liegt.

Übrigens die EMA dauert in Berlin ca. (wie Du bereits erwähnt hast) 8 Wochen. :(

Falls Du es noch nicht probiert hast, schreibe das

Landeseinwohnermeldeamt Berlin
Friedrichstraße 219
10969 Berlin

unter Beifügung eines Verrechnungsschecks in Höhe von 3,58 EUR an.

Liebe sonnige Grüße aus Berlin

Katja :pc
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

05.09.2005, 15:00

Hallo Katja,

Friedrichstr. hatte ich schon das Vergnügen mit. Ok, die Leute da waren wirklich supernett am Halofon, leider beschleunigt so was die Sache auch nicht.

Aber warum 3,58 € - die wollten das letzte Mal von uns 4,00 Euro haben :hm
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

05.09.2005, 15:28

Hallo Tanja,

das verstehe ich jetzt aber nicht wieso 4,00 EUR, habe gerade auch noch mal auf deren Internetseite nachgeschaut, dort steht auch 3,58 EUR.

Du kannst Dich ja selbst noch mal informieren:
http://www.berlin.de/labo/einwohnerwese ... ister.html

Sonnige Grüße aus Berlin

Katja :pc
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

05.09.2005, 15:46

Hi Katja,

Schankedön !!!
Irgendwie läuft hier heute noch gar nix *grummel*

Ich will nach Hause !!!! :heul
Viele Grüße

ich
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#7

07.09.2005, 08:35

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über die Bearbeitungszeiten einer simplen EMA-Anfrage in Berlin wundert.

Ich hatte neulich nebenberuflich das Vergnügen, wochenlang zu warten. Ich dachte schon, mein Brief sei nicht angekommen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

07.09.2005, 08:40

Nicht nur Berlin dauert ewig (obwohl es wirklich rekordverdächtig ist), Düren hat letztens auch 6 Wochen gebraucht um zu sagen "kennen wir nicht" :-)
Viele Grüße

ich
Antworten