Bewerbung als Bürokauffrau

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Renomaus08

#11

09.01.2008, 21:08

Wie klingt denn: Die Zusammenarbeit mit Kollegen in einem Team sowie der freundliche Umgang mit Kunden sind für mich selbstverständlich.?
Klingt auch gut. Mich stört nur ein bisserl das Wort selbstverständlich. Vielleicht kannst Du das so formulieren:

"Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie die Zusammenarbeit in einem Team."

Das ist aber auch nur ein Vorschlag. Im Endeffekt muss die Bewerbung ja Dein persönliches "Ich" widerspiegeln. ...ich denke, dass die meisten Arbeitgeber bei dem Text interessiert sind. Die Formulierungen sind im Endeffekt ja auch Geschmackssache...

LG und viel Glück bei der Bewerbung :wink2
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#12

09.01.2008, 21:26

haselmaus hat geschrieben:hallo nati,
ich persönlich fand die bewerbung zu lang - da fällt einem schwer, alles zu lesen. mehr als eine seite sollte eine bewerbung meiner meinung nach nicht umfassen. es hörte sich zwar alles gut an, aber es war zu viel. aber es ist eh zu spät. viele grüße un maximalen erfolg!
lg
haselmaus
also die passt genau auf eine Seite :) Na egal, vielleicht erwisch ich ja einen Chef der viel Zeit hat und gerne Bewerbungen liest :)
Aber bei der nächsten werd ich dann vielleicht was weg kürzen...aber nur was...eigentlich steht da alles drin was rein gehört :)
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#13

09.01.2008, 21:30

Renomaus08 hat geschrieben:
Wie klingt denn: Die Zusammenarbeit mit Kollegen in einem Team sowie der freundliche Umgang mit Kunden sind für mich selbstverständlich.?
Klingt auch gut. Mich stört nur ein bisserl das Wort selbstverständlich. Vielleicht kannst Du das so formulieren:

"Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie die Zusammenarbeit in einem Team."

Das ist aber auch nur ein Vorschlag. Im Endeffekt muss die Bewerbung ja Dein persönliches "Ich" widerspiegeln. ...ich denke, dass die meisten Arbeitgeber bei dem Text interessiert sind. Die Formulierungen sind im Endeffekt ja auch Geschmackssache...

LG und viel Glück bei der Bewerbung :wink2
hmm....ich glaub mir platzt gleich der Schädel..ich denke zu viel
Ich hab mal vor Jahren ein Kurs besucht, wo man Bewerbungen schreibt, und da haben die immer alle Sätze so und so ausgelegt, dass man im Endefekt gar nicht wusste wie und was man schreibt.
Z. B. "Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen usw...." hört sich ja nicht schlecht an...aber der Leser könnte ja denken "Aha...sie hat großes Interesse, aber ob es bei ihr auch wirklich klappt mit dem Umgang ist´ne andere Frage"
Deswg. weiß ich gar nicht was besser ist.
Ich werd mal eine so raus schicken und eine so...dann schauen wir mal welche besser war :wink:
tiko73

#14

09.01.2008, 21:44

Ich würd statt Terminpflege- und BEwachung besser ÜBERwachung schreiben.

Du bist ja kein Wachhund, der die Termine bewacht ;-)
Engelchen91
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 15:23
Beruf: ReNo-Azubi
Software: RA-Micro

#15

23.09.2010, 19:52

Hallihallo :)

ja ich weiß, der beitrag ist schon etwas älter :P
aber ich wollte mal meine frage los werden und wollte kein neues thema aufmachen ^^

Ich habe im Juni mein Ausbildung zur ReNo beendet und aufgrund der auflösung der sozietät nicht übernommen. Seitdem habe ich mich schon zahlreich beworben.
Hab jetzt nächste woche ein vorstellungsgespräch bei einer firma für solarenergie u. ä. als bürokauffrau.

Was kann ich denn als anfangsgehalt "verlangen"? hab ja keine richtige ausbildung als bürokauffrau...

(wohne in Schleswig-Holstein)

:)
[u][b][font=Comic Sans MS][color=#FF0080][align=center]davon hab ich schon einmal was gehört...
warte ich hab mein BGB und meine ZPO dabei :)[/align][/color][/font][/b][/u]
Antworten