Komm mir vor wie in der Geizmanege

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#1

13.12.2007, 09:24

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal offiziell auslassen. :fluch Da ich keine Kollegen hab, die ich zutexten kann, müsst ihr mal herhalten. Ich weiß ja, dass es vielen von euch genauso geht.

Also gestern kam mein Chef rein und meinte, er habe in seinem Bad mal die Wassertherme auf 0°C gestellt, da er sich ja die Hände sowieso immer kalt wasche und wir ja so Strom sparen könnten, wenn das Ding nicht immer auf 50°C gestellt ist. Ach und in meinem Bad habe er sich erlaubt, das auch auf 35°C zu stellen, würde ja reichen. Heut komme ich in mein Bad, da fiel mir das wieder ein und ich sehe, dass er das auf 30°C gestellt hat! Jetzt muss ich hier mit "Blubberwasser" meine Teetasse abwaschen. Von den Händen ganz zu schweigen. Das ist doch nicht zu glauben. Der Geiz kennt keine Grenzen. Der macht nicht mal in meinem Bad halt.

Mal davon abgesehen, dass ich hier jeden Morgen erfriere bei gerade mal 16°C im Büro. Gut Mittags sitz ich dann bei fast 19,5°C, was ja auch noch nicht die Sahne ist. Mein Chef ist abends immer letzter und dreht die Heizung ab. Außer bei sich im Büro, da vergisst er es meistens! Ich muss jetzt wohl nicht erwähnen, dass ich tagsüber mit Schal und dicker Kuscheljacke dasitze - toller Anblick.

Ist das nicht zum K....en??? Was muss man sich noch alles antun lassen? Wundert mich, dass ich hier sogar PC und Flatrate habe. Nun gut, dass ist mal ne schöne Geizseite von ihm - ich mein jetzt wegen der Flat.

So ich musste nur mal meinen Frust loswerden. Achso da fällt mir noch ein, dass wir NATÜRLICH auch an einer Putzfrau sparen. Ich darf das so nebenbei auch noch mitmachen. Zukünftig mit kaltem Wasser, mal sehn wie das ausschaut. :frust
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#2

13.12.2007, 09:29

Broymi, das kenn ich von uns auch, was die Heizungen angeht. In den Büros der beiden Chefs steht die Heizung über 3 bzw. bei dem einen sogar auf 5 den ganzen Tag. Während meine Kollegin und ich die Heizung lediglich auf 2 drehen dürfen (Kosten sparen). :fluch
Genau so ist es auch mit dem Warmwasser im Bad. Da gibts eigentlich nur kaltes Wasser (Kosten sparen)...

Nur blöd, dass die Kostensparerei immer uns Angestellte trifft, während die Chefs die Kohle nur so verheizen
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Jupp03/11

#3

13.12.2007, 09:29

Der Seniorchef und ich wechseln sich alle 14 Tage ab und machen sonntags Abend die Heizung an, damit es die Damen am Montag schön warm haben. :lol:
Benutzeravatar
blackcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 865
Registriert: 23.10.2006, 16:05
Wohnort: Niedersachsen

#4

13.12.2007, 09:33

Wir haben hier 26 Grad drin.
Chef meint, das sei gerade richtig zum Arbeiten, ihm sei sonst kalt.
Ja nee, ist klar. Ich kann mich hier im Top hinsetzen und mein Hirn verweichlicht wegen der Hitze...
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#5

13.12.2007, 09:36

@ blackcat ich kann dir ja mal meine Hand reichen, da wir dir echt kalt. Damit könnte ich im Gruselkabinet anfangen.

Mein Chef rief grad an, dass er heute nicht erscheinen würde. Juhu, jetzt werd ich mal ein richtiges Heizgelage machen. Ich mach dazu seine Heizung aus, dann spar ich das wieder ein ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#6

13.12.2007, 09:38

@broymi und petramaus: Ist ja ein Ding, ich dachte mein Chef wäre der einzige, der einem auf der Toilette das warme Wasser abdreht und man sich kalt die Hände waschen muss ... mit kalten Fingern lässt sich ja bekanntlich besonders gut schreiben.

Unser Chef macht auch ständig überall das Licht aus. Im Empfangsbereich sieht es aus, als wäre die Kanzlei gar nicht besetzt und wir müssten uns noch drei Kerzen auf den Tisch stellen. Wunderbar, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Er sitzt immer mit vier Heizungen auf 5 im Büro und hat dabei die Fenster auf, weil sein Zigarettenrauch in ja so stört. :uebel

Und wir sind eine umweltrechtliche Kanzlei ... supi
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Janin

#7

13.12.2007, 09:39

also broymi deine situation kenne ich ganz ähnlich. mein chef dreht mir nämlich immer die heizung ab. da er denkt, dass das ganze zu warm ist. mich kotzt das so etwas von an. er dreht die heizung dann nämlich total ab und ich wundere mich immer, warum ich friere.
Notargehilfe

#8

13.12.2007, 09:40

Wenn man mal heißeres Wasser aus der Therme braucht, kann man diese aber zu diesem Zweck kurzfristig höherstellen. Dafür braucht die Therme nicht den ganzen Tag zu stochen. OK, 30 Grad zum Händewaschen ist nicht heiß, aber muss denn das sein?

Das mit der Heizung würde ich mal diskutieren. Denn Räume kaltwerden zu lassen um sie sodann wieder aufzuheizen ist zumeist teurer, als eine gewisse Temperatur aufrechtzuerhalten.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#9

13.12.2007, 09:41

@broymi: So handhaben wir es auch. Wenn der Chef weg ist, wird bei uns die Heizung aufgedreht und bei ihm ausgemacht. :)
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#10

13.12.2007, 09:45

In meiner Ausbildungskanzlei hatten nur fließend kaltes Wasser. *g* Ich kann Dich also nur zu gut verstehen. :)
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Antworten