Weihnachtsessen bzw. Weihnachtsfeier in der Firma

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#21

11.12.2007, 22:32

wir haben nächste Woche unsere Weihnachtsfeier und werden essen gehen. Wir sind dann mindestens 6 Leute, außer es kommen noch Familienangehörige meiner Chefs dazu. Wird sicher wieder ganz lustig :)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#22

12.12.2007, 09:56

Eigentlich gab es das bei uns jedes Jahr, war auch immer reichlich Essen, Trinken und Geschenke....aber letztes Jahr nicht und dieses Jahr schon gar nicht. Chef findet arbeiten bis zum Umfallen wichtig (am 29.12. muß daher auch jemand kommen)!!!
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
_steffi_

#23

12.12.2007, 10:07

Ich muss erstmal sagen, ich finde es total schade, dass manche Chefs sich nicht durchringen können und wenigstens ein Weihnachtessen machen. Da sieht mal wieder, dass manche vergessen haben, das wir mit ihnen zusammenarbeiten. Und sie vielleicht auch ein bißchen auf uns angewiesen sind.

Also bei uns wird Weihnachten hochgehalten. Wir haben am NIkolaus schon Geschenke bekommen und eine Dankesrede....!!!!, Weihnachtsgeld gabs auch und nächste Woche machen wir unsere Weihnachtsfeier, was wohl heißen wird, wir gehen alle zusammen Essen. Wird bestimmt lustig.

Wohin weiß ich allerdings noch nicht, da meine Chefin mehr das Exotische liebt und mein Chef eher der Bayerische Hausmannskosttyp ist (Nicht nur vom Geschmack auch vom Aussehen her). Es wird wohl der Grieche werden, da gibts nämlich auch Schnitzel.

LG
Steffi
Aquagirl7777

#24

12.12.2007, 10:52

Jetzt hab ich aber langsam die Faxen dicke. Am Freitag hat mich mein Chef angeschrien und heute fängt meine Chefin an, vom Lämmchen zum Wolf zu mutieren. Wenn die mich nicht kündigen, kündige ich. Ich habe nur ein Satz Nerven und den lass ich mir nicht von denen kaputtmachen. :fecht :fecht
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#25

12.12.2007, 11:41

unsere weihnachtsfeier hat schon vor zwei wochen stattgefunden: das erste mal in meiner ausbildungszeit, dass wir mal was gemeinsam gemacht haben. dafür hat sich der chef auch nicht lumpen lassen: das essen hat sicher n vermögen gekostet und war total lecker...
und es gab sogar kleine geschenke: n tablett mit verschiedenen teesorten drauf. :xmas
das war aber wie gesagt das erste mal, dass sowas stattgefunden hat.
Bild
Bambi

#26

12.12.2007, 11:45

Aquagirl7777 hat geschrieben:Jetzt hab ich aber langsam die Faxen dicke. Am Freitag hat mich mein Chef angeschrien und heute fängt meine Chefin an, vom Lämmchen zum Wolf zu mutieren. Wenn die mich nicht kündigen, kündige ich. Ich habe nur ein Satz Nerven und den lass ich mir nicht von denen kaputtmachen. :fecht :fecht
Bild Jawoll, ja!!! So geht's mir auch grad.. Nächstes mal gehn wa uff die Foreno-Couch http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=55 ... orenocouch und lassen's da ab.. :wink:
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#27

12.12.2007, 12:49

Bei uns, wurde es dieses Jahr seitens der Chefs verpennt mit der Weihnachtsfeier. Anfang Dezember fiel dann Cheffin ein, "wir MÜSSEN ja noch ne Weihnachtsfeier mit den Angestellten machen". Als ich das schon hörte (insb. MÜSSEN) hatte ich schon keine Lust mehr. Naja auf jeden Fall ist bei allen hier im Büro der Dezember mit Weihnachtsfeier hier und da so zugepackt, dass wir -zum Glück- nicht auf nen gemeinsamen Nenner gekommen sind, was auf totale Empörung bei Cheffes stößt. "Wie kann man denn für uns keine Zeit haben!?!" Tja, Sachen gibts, die gibts gar nicht!!!!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#28

12.12.2007, 13:59

Ich hab meinen Chef heut mal nebenbei gefragt, wann wir denn Weihnachtsfeier machen würden. Er meinte: Am 24. nach der Arbeit wär doch schön. Wahrscheinlich hat er vergessen, dass ich da grundsätzlich nicht arbeite ;)

Also haben wir die W-Feier aufs nächste Jahr verschoben, dann bestimmt wieder aufs übernächste ... Sind ja auch nur zwei Leutchen und sehen uns sowieso jeden Tag. Hab also auch nicht viel Bock in einem Restaurant vollgeschmökert zu werden :rauch Hier im Büro kann ich dem wenigstens entfleuchen. :ichmussweg
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#29

12.12.2007, 14:06

Wir gehen am Freitag italienisch essen. Ich glaub aber, dass die Chefs das eher als Pflichtveranstaltung sehen... die fiebern bestimmt schon dem Moment entgegen, wo alle Angestellten das Restaurant verlassen haben und die sich "in Ruhe" betrinken können...
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Andreas

#30

12.12.2007, 14:18

Weihnachtsfeier gibt's bei uns nach demokratischer Abstimmung nicht mehr.
Antworten