Vielleicht bald neuen Job

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sandra1981
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 07.01.2007, 17:08
Wohnort: Naumburg (Saale)

#1

29.11.2007, 11:57

An alle, die meine große „Heulerei“ gelesen haben und an alle, die mir die Daumen drücken kommt hier ein kurzer Zwischenbericht:

Seit Ende Oktober bewerbe ich mich ganz fleißig bei Anwälten in der Umgebung. Bisher gab es leider keine große Resonanz. Aber 2 Vorstellungsgespräche hatte ich schon.

Das erste:
Büro ziemlich schmuddelig… Der RA war ganz nett, aber als es auf die Gehaltsfrage zuging, hat er das Gespräch ganz schnell beendet. Er hat sich nicht mal geäußert, was er denn zahlen würde (vielleicht hätte man sich ja einander annähern können).
Nun ja, und dann kam da noch die Frage „Haben Sie schon mal dem Grunde nach angemeldet?“ und „Was macht man gegen einen Zwangsverwalter, der nichts tut?“ Oh Mann. :wirr Vor lauter Schreck habe ich wahrscheinlich nur wirres Zeug von mir gegeben… Bisher kam keine Meldung mehr von dort.

Das zweite:
Ich war wahnsinnig aufgeregt! Das Büro sieht super aus, hell und freundlich. Keine fachlichen Fang-Fragen. Ein eher freundschaftliches Gespräch, um sich gegenseitig zu „beschnuppern“. Also mal kurz und knapp:

Ich habe den Job!!! :yeah Und jetzt kommt´s ABER :| die suchen dort DRINGEND noch einen weiteren RA/ RAin und dann stellen sich mich ein! JUHU

Ich muss also noch ein wenig warten und hoffen…

LG an alle :liebe2
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#2

29.11.2007, 11:59

Na dann kann mich da ja nur beglückwünschen!!!! Alles Gute und hoffentlich dauert´s nicht mehr so lange...
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#3

29.11.2007, 12:10

:wiegeil die kanzlei hört sich richtig gut an. hoffentlich finden sie bald noch nen RA, damit du starten kannst
Bild
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

29.11.2007, 12:59

:banane Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass ein Anwalt oder Anwältin schnell für Dich gefunden ist und Du dort anfangen kannst! :pc
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#5

29.11.2007, 19:45

Auch ich drücke dir ganz doll die Daumen und gib bitte bescheid, wenn du genaueres weisst =)
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
tiko73

#6

29.11.2007, 20:03

Glückwunsch, das klingt doch richtig gut. Auch ich drücke dir die Daumen, dass bald einen RA gefunden haben und dich dann einstellen :daumen
Janin

#7

29.11.2007, 20:38

dann schließe ich mich mal an. herzlichen glückwunsch und drücke auch fest die daumen, dass bald ein ra gefunden wird.
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#8

29.11.2007, 23:13

Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass du aus deinem "alten" Büro schnellstmöglich raus kommst ...
Es wird sich für die andere Kanzlei mit Sicherheit noch ein/e Anwalt/Anwältin finden, glaube fest daran. :daumen

______________
LG von Naumburg nach Naumburg :banane
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#9

29.11.2007, 23:43

Bewirbst Du Dich jetzt weiter, oder bleibst Du in der Warteposition?

Bist Du dann praktisch nur für den neuen RA zuständig? Denn dann würdet Ihr beide ja zusammen neu in der Kanzlei anfangen.

Hört sich gut an. Und wenn der neue RA gehen würde in der Probezeit oder gehen muss, würdest Du dann auch automatisch Deine Stelle verlieren, ist Deine Position daran gekoppelt? Wäre der neue RA auch nur angestellt, oder suchen die einen der selbständig mitarbeitet?

Oh mann, ich hätte tausend Fragen in dem Zusammenhang und könnte nachts nicht mehr ruhig schlafen, bis die sich melden würden.

Bin ja mal gespannt, wie lange das dauern wird.

Auf alle Fälle alles Liebe und Gute.

Chris
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10

30.11.2007, 09:04

Na dann auch meinen Glückwunsch.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten