Bausparvertrag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#11

31.05.2006, 13:30

Kündigen???? :shock:

Warum sagt mir denn da keiner was??? Ich muss dazu sagen, ich hatte den Bausparvertrag damals nicht selbst abgeschlossen, ich hatte ihn dann nur weiter bezahlt und weiß auch jetzt 7 Jahre später nicht, was passiert, wenn er fällig ist... :oops:

Das ist mir jetzt so was von peinlich, das glaubt ihr mir gar nicht. Also, nochmal langsam für unwissende. Im Juni 2007 ist der letzte Beitrag fällig. Was muß ich genau machen (und wann?) damit ich das Geld dann auch bekomme???
Trinity

#12

31.05.2006, 13:58

So genau kenne ich mich da nicht aus, aber meine Tante hat viel Erfahrung und die meinte, man solle den kündigen, sobald er zuteilungsreif wird ( die überweisen das Geld dann auf dein Konto), da man sonst leicht ins Minus abrutscht.

Ich hab eben mal bei der LBS angerufen. Ich hing ganze 8 Minuten in der Warteschleife und die haben immer ihren Werbeslogan eingespielt. Das ist ein Ohrwurm, den ich nie wieder loswerde...
Na jedenfalls meinte der Telefonmensch am anderen Ende, dass sie ab 1.6. neue Tarife haben und mir dann ein Prospekt zuschicken.

Na man schauen, ob die dann immer noch so attraktiv wirken...
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#13

31.05.2006, 14:09

Hallo,

ich habe meinen Bausparvertrag bei der Wüstenrot Bausparkasse abgeschlossen, da ich bereits mein Girokonto bei der Postbank hatte. Im Prinzip bin ich dort auch sehr zufrieden, da ich auch eine eigene Beraterin habe, die ich eben mit jeder Frage "nerven" kann.

Sie gab mir auch den Tipp, den Bausparvertrag über den Arbeitgeber laufen zu laufen, da er dazu verpflichtet ist, um mehr Prozente zu bekommen. Wusste ich nicht, da mein Arbeitgeber einfach ablehnte, da er selber kein VL zahlt, da es sowas hier eben noch nie gab!

Nun bekomme ich eben dafür weniger Vergütung raus, aber dafür werde ich es mir vielleicht in paar Jahren danken.

LG,
Steffi
Gast

#14

31.05.2006, 22:17

Hatte auch einen Bausparvertrag bei der LBS und das war echt gut! Habe am Anfang immer eine Bestimmte Summe gehabt die sie monatlich abgebucht haben, war glaube ich 17 € oder so und weil ich dann meine Ausbildung beim Rechtsanwalt angefangen habe wurde alles ein bißchen zu teuer für mich :wink: Aber dabei ist es egal, ich hatte den Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen und ich konnte auch Monate lang garnichts einzahlen, das ist deine Entscheidung wann und wieviel du da einzahlst. Nur wenn man ihn einmal abgeschlossen hat kommt man da immer nur durch verlust raus, falls man ihn eher kündigen will, die Zinsen fallen weg. Und das musste ich jetzt z.B. so machen, da ich vor kurzem eine Wohnung habe und das Geld wieder brauchte! Liebe Grüße Sweettayler
Antworten