interLex

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

22.11.2007, 10:41

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zu interLex?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

22.11.2007, 10:49

Gegenfrage: Was genau ist das? Ein Programm?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

22.11.2007, 10:54

Sorry! Scheint nicht bekannt zu sein :oops:

interLex ist wohl eine Gemeinschaft von Korrespondenzanwälten. Die nehmen dann für andere Kollegen in ihrem Bezirk Termine wahr.

Wir sind angeschrieben worden, ob wir teilnehmen möchten.

Hört sich nicht uninteressant an. Aber ich würde gerne wissen, ob hier im Forum schon jemand beigetreten ist und Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

22.11.2007, 10:59

Hab mal gesucht und gefunden --> http://www.interlex.de/

So ganz uninteressant hört sich das tatsächlich nicht an, habe mal Probeweise einen Anwalt gesucht. Aber hmm bei sowas sind wir immer vorsichtig, so seriös soetwas meist aussieht, im Endeffekt weiß man tatsächlich nie was wirklich bei rauskommt.
In die Liste aufgenommen werden maximal 2 Kanzleien pro Amtsgerichtsbezirk, für Frankfurt am Main, und München jeweils 3. Für die Anwaltssuchmaschine in Internet gilt diese Beschränkung nicht.
Das hat mir nicht so gut gefallen aber wer weiß wozu es gut ist. Die Preise für 1 Jahr Mitgliedschaft gehen aber auch.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

22.11.2007, 11:10

Ja, wir sind da auch eher vorsichtig. Bis jetzt haben wir nur festgestellt, daß das mit der Kündigung etwas merkwürdig formuliert ist. Beitrag gilt ja für ein Jahr. Betrag ist o.k.

In den Teilnahmebedingungen steht: Eine Kündigung ist nach zwölfmonatiger Mitgliedschaft mit einer Frist von zwei Monaten zum Ende eines jeden Kalenderjahres möglich.

Das hört sich ja so an, als könne man erst im 2. Jahre zum Ablauf kündigen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum, der schon Mitglied ist und was dazu sagen kann.
Gast

#6

24.01.2008, 12:22

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Erfahrungen mit Interlex.
Wuppernixe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 11:08

#7

16.11.2010, 12:06

die scheinen ja ganz wild ihre schreiben zu versenden. 150 euro im jahr wenn der bezirk inkl. lg. wo soll da der vorteil sein?
zum einen sind da, entgegen der angabe im schreiben, mehr als 2 kanzleien pro bezirk eingetragen, zum anderen..... wer guckt auf so eine unbekannte seite. da ist mir das reine telefonbuch doch angenehmer. ganz kostenlos
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#8

16.11.2010, 12:15

Also ich hab bis heute von denen noch überhaupt gar keine Werbung gesehen. Es war halt nur das, was ich oben rausgesucht hatte.

JSanny, habt ihr euch da eigentlich angemeldet? Ich habs meinem Chef gar nicht erst erzählt, der kommt sonst noch auf die Idee, das irgendwie zu nutzen und auf den Krams hab ich gar keinen Bock. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

16.11.2010, 12:25

Nein, war uns dann auch zu suspekt :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#10

16.11.2010, 12:26

Warum zum Teufel wird ein fast 3 Jahre alter Beitrag wieder hochgeholt? :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten