Gehaltsverhandlungen mit dem Chef

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#31

26.10.2015, 16:37

Auch im Großraum Münster ist das meinen Quellen nach durchaus üblich. Ohne Zweitjob keine Chance.
läuft...
:huch
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#32

27.10.2015, 09:04

pitz hat geschrieben:1.500 brutto? Das ist ja nur knapp über Mindestlohn - und meiner Meinung nach eine Unverschämtheit gegenüber einer ausgelernten Fachkraft. :augenreib
Du bist lt. deinem Profil noch in der Ausbildung .. in welcher Gegend? Ich frage, weil du letztens schon in einem anderen Thread ähnlich gepostet hast.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#33

27.10.2015, 09:07

Es ist wirklich traurig, dass man als Fachangestellte in einem meiner Meinung nach durchaus angesehenen Beruf so wenig verdient. Man lernt ohne Ende und dann hat man am Ende eine Ausbildung, von der allein man nicht leben kann. Bei mir klappts auch nur weil mein Mann auch Vollzeit arbeitet. So kann man sich ne günstige Wohnung und ab und an auch mal was kleines leisten. Aber sehr viel ist da auch nicht drin. Bekommen wir irgendwann mal ein Kind, können wir zwar die Wohnung von der Größe her behalten, es wird aber schwer wenn ich nicht auch arbeite. Früher war sowas dann doch noch einfacher. Und da wundert man sich, warum viele Paare keine Kinder haben wollen.

Aber das wird jetzt etwas zu OT ^^ ... etwas :pfeif
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#34

27.10.2015, 09:10

Nein, meine Ausbildung habe ich beendet, dann hab ich wohl etwas falsch eingegeben.. bin seit Juni ausgelernt. Dann nach Sachsen-anhalt gezogen und arbeite jetzt in Niedersachsen :)
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#35

27.10.2015, 09:16

Maja1974 hat geschrieben:
pitz hat geschrieben:1.500 brutto? Das ist ja nur knapp über Mindestlohn - und meiner Meinung nach eine Unverschämtheit gegenüber einer ausgelernten Fachkraft. :augenreib
Du bist lt. deinem Profil noch in der Ausbildung .. in welcher Gegend? Ich frage, weil du letztens schon in einem anderen Thread ähnlich gepostet hast.
Ich lebe und lerne in Berlin. Was ja nichts daran ändert, dass es meiner Meinung nach unverschämt ist, Fachkräfte mit Mindestlohn abzuspeisen (wie ich - wie du richtig mitbekommen hast - auch an andere Stelle in diesem Forum bereits ausführte).
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#36

27.10.2015, 09:44

Über die Tatsache, dass wir alle mit unserer Ausbildung und Qualifikation ziemlich unterbezahlt sind, sind wir uns wohl alle einig.

Ich bin mal gespannt, wie das bei dir nach Abschluss der Ausbildung aussieht, pitz ;)
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
millivanilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2015, 10:06
Beruf: Rechtsfachwirtin

#37

27.10.2015, 10:00

Ich finde es sehr Schade, dass ihr euch mit so wenig Geld zu frieden gebt. Das Argument man hätte keine Erfahrung, ist bei Übernahme vom Ausbildungsbetrieb völliger Blödsinn. Der Chef weiß ja, wie gut oder schlecht man arbeitet, anderenfalls würde er auch nicht übernehmen.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#38

27.10.2015, 10:27

Maja1974 hat geschrieben:Über die Tatsache, dass wir alle mit unserer Ausbildung und Qualifikation ziemlich unterbezahlt sind, sind wir uns wohl alle einig.

Ich bin mal gespannt, wie das bei dir nach Abschluss der Ausbildung aussieht, pitz ;)
Ich werde übernommen werden und werde etwas über 2.000 brutto bekommen, soviel kann ich jetzt schon sagen.
Antworten