Für ein paar Jahre quer durchs Ausland

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
SepterraCore
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 23.08.2007, 09:08
Wohnort: Stuttgart

#1

13.11.2007, 09:37

Hallo an alle,

habe gestern schon hier gepostet:
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=10932&highlight=

Will aber generell weg aus Deutschland und mal so fragen, wer den Schritt alles gewagt hat und wohin bzw. ob welche konkret mit dem Gedanken spielen?

Falls ja, wohin seid/wollt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht/wollt ihr sammeln?

Für Ausgewanderte: wie läufts?

Vielen Dank!
Das Leben ist wie eine Zitrone, also mach Limo drauß!
Benutzeravatar
SepterraCore
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 23.08.2007, 09:08
Wohnort: Stuttgart

#2

13.11.2007, 09:41

PS: meine konreten Ziele wären

- England, weil ich Englisch fließend spreche (bloß nich schreibe)
- Spanien, weil ich Grundkenntnisse in Spanisch habe (Wort, Schrift, Landeskunde)
- Frankreich, ist eher eine romantische Vorstellung von mir dort zu leben, mein Name ist französisch und ein Teil meiner Familie lebt da - kann bloß noch kein Franz :-( bin aber willig!
Das Leben ist wie eine Zitrone, also mach Limo drauß!
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#3

13.11.2007, 13:00

Also ich selbst bin nicht ausgewandert und habs auch nicht vor. Aber mir fällt da sofort die Stelle auf Malle ein, der Uhrkunde den Rücken gekehrt hat.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#4

13.11.2007, 13:04

Ich hatte gegen Abschluss meiner Ausbildung vorgehabt, nach England zu auszusiedeln. Allerdings ist mein Englisch "very unter'm average", von daher ist meine Aussicht, einen Job zu finden und gleichzeitig ein Studium zu finanzieren, eher aussichtslos. Zumal meine Ausbildungsziele insgesamt nicht darauf abzielen, international tätig zu werden.
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Benutzeravatar
SepterraCore
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 23.08.2007, 09:08
Wohnort: Stuttgart

#5

13.11.2007, 13:21

mpfhfffhf!

Ja, das mit Uhrkunde hab ich mitbekommen...aber sonst niemand??
Das Leben ist wie eine Zitrone, also mach Limo drauß!
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#7

13.11.2007, 13:34

Nein für mich wäre das nicht vorstellbar, bin 400 Kilometer von zu Hause weg, das reicht schon und in ein Land, dessen Sprache ich nicht spreche, hätte ich Angst vor der Zukunft.
Aber Hut ab, dem der das schafft

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Antworten