Wie meldet Ihr euch am Telefon?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#31

02.06.2006, 12:20

dann hätte ich aber lügen müssen ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#32

02.06.2006, 18:40

Oh, das ist gut. Das merke ich mir für nächstes Mal, wenn ich die "Rechtsanwälte" anrufen muss .. :wink:
Gast

#33

08.06.2006, 20:13

wie ist eigentlich die Stimmung bei euch im Büro und die kollegen bei uns ist es nähmlich nicht so toll
Gast

#34

11.07.2006, 11:34

wifey hat folgendes geschrieben:
Das beste, was ich gestern am Telefon hatte:

Es läutet, jemand nimmt ab und sagt: "Rechtsanwälte"


da hätte ich kackendreist geantwortet: JA hier auch!

Wat meinste was die dann ins schwimmen gekommen wäre?
Ui, dass muss ich mir merken...die kenn ich nämlich auch die "Rechtsanwälte" oder auch "Anwaltskanzlei", da bin ich auch jedes Mal sprachlos.

Melde mich hier mit "Anwaltsbüro x & y, Guten Morgen/Tag".

Klar könnten wir unseren Nachnamen sagen, aber wir haben das beide (also Kollege und ich) in der Ausbildung so gelernt (haben beide hier unsere Ausbildung gemacht) und die Chefs sagen auch nix dagegen. :D

@Stimmung im Büro:

Sie könnte etwas besser sein (grad in Bezug auf Gehalt), aber sonst ist alles eigentlich recht okay :D Ab und an könnte man Kollegen bzw. Chefs zwar erschießen, aber das ist wohl überall so *lach*
CurseOfMe

#35

15.08.2006, 15:21

also ich meld mich mit
"Rechtsanwaltskanzlei XYZ mein Name ist (Nachname), Guten Tag/Nachmittag/Abend, was kann ich für Sie tun?"

nen bissel lang, gel? :meld
Gast

#36

15.08.2006, 15:50

Also wir sagen seit kurzem "Anwaltskanzlei so und so"...
Früher habe ich immer gesagt "Anwaltskanzlei so und so,(mein Name), Guten Tag"...unser Cheffe fand es zu lang, "da bei uns viele Ausländer anrufen, sie wissen dann nicht wo sie gelandet sind"
...wenn er meint...
Gast

#37

15.08.2006, 15:56

"Büro Firmenname, Nachname am Apparat, schönen Guten Tag!

Das wärs eigendlich bei mir. Schlimme finde ich die Firmen, die drei und mehr Chefshaben, die namentlich im Telefonbegrüßungsspruch genannt sein möchten. Das nimmt und nimmt kein Ende und zum Schluss weist du nicht mehr, welche Namen du jetzt gehört hast.

Gruß
Zuletzt geändert von Gast am 19.08.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#38

18.08.2006, 23:01

Mein Text ist ja der Oberhammer.

Anwalts- und Dienstleistungszentrum, meine Name ist <Nachname>, was kann ich für Sie tun.

Na, ist das mal kein Text :lol: :?:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#39

19.08.2006, 09:23

Das ist ein sehr schöner Text ! :-)

Micha, ich weiß was Du meinst, mein längster Text war mal:

REchtsanwälte Dr x, y, z und Partner, Nachname, guten Tag.

Der Dr. hatte ja noch einen relativ kurzen Namen, die anderen beiden .... (mal eben nachzähl) .... 8 und 13 Buchstaben Kurz nachdem ich aus der Kanzlei raus war, kam dort wohl die Diskussion auf, ob man denn nicht die Namen aller 6 Anwälte am Telefon nennen könnte :ohmann
Viele Grüße

ich
Gast

#40

19.08.2006, 10:31

Also zur Zeit melde ich mich in den Kanzleien mit "Anwaltskanzlei xy, Name, guten Tag", jedoch bin ich am überlegen, ob ich nicht meinen Firmennamen mit einbringen soll, weil ich ja nicht direkt in den Kanzleien arbeite...
Aber ich weiß nicht genau wie. Vielleicht "Office Rent Büroservice bei Anwaltskanzlei xy, Name, guten Tag"?
Was meint ihr dazu?
Antworten