jaaaaaaaa, habe am montag ein vorstellungsgespräch!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#91

27.06.2007, 22:05

Es blieb mir ja nichts anders übrig.

Ausgehalten habe ich es auch nur, weil ich die Ausbildung unbedingt machen wollte. Klar hatte ich auch mal Phasen wo ich null Bock mehr hatte, aber eine Ausbildung muss ich machen, also blieb mir nichts anderes übrig als weiter zu machen.

Der Wille zählt natürlich auch ;-)
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Minimaus

#92

27.06.2007, 23:24

hast du nur absagen bekommen oder ist es wahrscheinlich auch an den vorstellungsgesprächen gescheitert? haben sie deine ablehnung begründet?
Gast

#93

03.07.2007, 08:19

Ich hab nächste Woche Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei in der Schweiz. Hoffentlich klappt alles dann kann ich hier endlich kündigen.
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#94

03.07.2007, 08:27

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Das wird schon!
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Gast

#95

03.07.2007, 13:21

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück Nadja.

Ich habe diesen Samstag ein Bewerbungsgespräch. Bin ja mal gespannt wie das laufen wird.
Am 23.06. war die Anzeige (ReNo zum frühestmöglichen Zeitpunkt gesucht bla bla bla) in der Zeitung, meine Bewerbung kann frühestens am Die. oder Mi. (26./27.06.) dort gewesen sen. Mit Schreiben vom 27.06.2007 haben die mir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch geschickt.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, wieder von der Stelle zu hören (mit Ausnhame einer Absage), da alle anderen vorigen Bewerbungen (ca. 40 Stück) auch nur als Absage zurückkamen. Leider hat man mit 27 Jahren als unverheiratete Frau und ohne Kinder keine Chancen. Ich kann mir sonst nicht erklären, woran es sonst liegen kann, da ich meine Prüfung mit 2 bestanden und schon 7 Jahre Berufserfahrung habe.

Ich bin jetzt auf jeden Fall auch total aufgeregt und weiß auch noch nicht so recht, wie ich mich verhalte soll. Das liegt vor allem daran, dass ich mich nicht so recht vorbereiten kann.
Was der Kreislandvolkverband im Groben ist weiß ich, aber welche Aufgaben mich dort als Reno erwarten können, kann ich mir nicht vorstellen.
Was mache ich, wenn ich gefragt werde, was ich über den Kreislandvolkverband eV weiß bzw. welche Aufgabe auf mich zukommen könnten?
Was mache ich, wenn ich nach Gehaltsvorstellungen gefragt werde? Verdiene derzeit knapp unter 1500 € brutto und bekomme einen monatlichen Tankgutschein (max. 44 €).
Würde als Vorstellung gern 1700 € vorschlagen (ist auch noch weiter entfernt und bei meinem Chef werd ich sonst im Herbst auch nach einer Erhöhung auf min. 1600 € nachhaken).
Und dann muss ich auch noch beichten, dass ich einen Nebenjob habe (Eltern meines Verlobten haben einen Saalbetrieb, wo ich am Wochenende ab und an aushelfe).
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#96

03.07.2007, 13:25

Dann drück ich euch beiden mal ganz fest die Daumen, dass es mit der neuen Stelle klappt.

@Claudine
Guck doch mal im Internet, ob du da nicht was über den Kreislandvolkverband findest. Vielleicht hilft dir das dann schon weiter.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Gast

#97

03.07.2007, 13:26

Danke Sunny. Dort habe ich schon reingeschnuppert. Aber dort habe ich letztendlich nur lesen können, was ich eh schon gewusst hab. Mag das denn schon alles sein? *g*
Minimaus

#98

03.07.2007, 19:30

ich drück auch die däumchen...
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#99

03.07.2007, 20:33

Ich drück auch ganz fest die Däumchen. ;-)
Zuletzt geändert von Sunny am 03.07.2007, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#100

03.07.2007, 20:34

Da drücke ich doch glatt mit ;-)
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten