Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sam29

#91

01.03.2010, 20:23

Nun, wenn Du ein Einkommen hast, was nicht zu Sicherung Deines Lebensunterhalts reicht, kannst Du eine Ergänzung beim JobCenter beantragen. Einerseits gut, dann können geringer Qualifizierte mit Arbeit und Hilfe vom Staat leben. Andersherum können die AG schön Lohndumping betreiben. Nichts anderes ist es nämlich, wenn ich lese, das ein Anwalt 600,00 EUR zahlt.
Benutzeravatar
Lilli259
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 29.08.2008, 10:14

#92

02.03.2010, 08:45

Ohh man wie traurig, dass es so was geben muss.
"Never argue with idiots. They drag yu down to their level and then beat you with experience.“[/color]
elly87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2008, 13:57
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#93

02.03.2010, 08:57

ich find das alles wirklich furchtbar traurig !! ich bin zwar noch in der ausbildung, aber wenn ich mich mal so umhöre...für die arbeit die wir leisten, werden wir wirklich unterirdisch bezahlt (zumindest viele von uns!!).

ich hab wirklich glück gehabt und bekomme eine "gute" ausbildungsvergütung und werde auch nach beendigung meiner ausbildung etwas mehr als normal verdienen.

man kommt heute doch kaum noch auf nen grünen zweig... :(
Nighty
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 16:19
Beruf: Reno
Wohnort: Berlin

#94

02.03.2010, 18:44

da ich heute mal wieder völlig desillusioniert von einem vorstellungsgespräch kam, :shock: würde mich interessieren, was eine reno in berlin mit sehr guten referenzen und qualifikationen (hauptsächlich notariat) und ungefähr 10 jahren berufserfahrung verdienen kann. da dieses thema hier ganz gut passt, habe ich keinen neuen thread eröffnet. nehme auch gern pn´s entgegen. 8)
"Wer es verstehen kann, der verstehe es. Wer aber nicht, der lasse es ungelästert und ungetadelt. Dem habe ich nichts geschrieben. Ich habe für mich geschrieben."
Jacob Böhme - Mystiker u. Philosoph
florentina07
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 24.01.2008, 16:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#95

03.03.2010, 14:26

Also ich verdiene hier bei einer 30 Stunden woche 770 € netto :( Damit komme ich leider auch nicht weit. Aber er meint, es ist doch noch ein spitzen Gehalt. Ich versteh das nicht, der sollte mal versuchen, damit einen Monat lang auszukommen mit Miete und allen Abzügen :(
Gib nie etwas auf, an das du ständig denken musst!
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#96

03.03.2010, 14:33

Ich versteh das nicht, der sollte mal versuchen, damit einen Monat lang auszukommen mit Miete und allen Abzügen :(
Ich sehe das auch die sollten einfach mal versuchen, mit diesem Gehalt auszukommen. In Italien hat ein Chef bei einer Fabrik dies versucht und ist nicht klar gekommen und hat dann das Gehalt des Personals erst einmal erhöht. :D
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#97

03.03.2010, 21:56

Nighty hat geschrieben: ... würde mich interessieren, was eine reno in berlin mit sehr guten referenzen und qualifikationen (hauptsächlich notariat) und ungefähr 10 jahren berufserfahrung verdienen kann. da dieses thema hier ganz gut passt, habe ich keinen neuen thread eröffnet. nehme auch gern pn´s entgegen. 8)
Ich vermute, dass das in Berlin kaum anders als in anderen Großstädten ist: Es gibt ReNos, die verdienen um 1.500 € und es gibt dagegen auch ReNos die verdienen mit einer 30-Stunden-Woche über 3.000 €.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#98

04.03.2010, 09:20

@Nighty:

Ich denke, wenn Du wirklich gut verdienen möchtest, müsstest Du Dich in Berlin wohl eher an die bekannten Großkanzleien halten. Ansonsten beläuft es sich meistens bei einer 40-Std.-Woche wohl um die 1.800,00 € brutto (=erschreckend, aber wahr).
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
ReNoffel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2009, 12:20
Beruf: ReNo
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#99

04.03.2010, 13:18

Hallo! Lohnzusatzleistungen sind gar nicht so verkehrt: Kindergartenkosten etc. (bis das Kind 6 Jahre alt ist aber leider nur), Fahrtkosten, Telefon (wenn die Kanzlei öfter mal etwas nach Hause mailt oder anruft).

Im übrigen arbeite ich 30 Stunden in der Woche und habe 1.550,00 Euro brutto. Ich finde das schon ziemlich niedrig (mit fast 25 Jahren Berufserfahrung), aber die 50,00 Euro Lohnerhöhung, die Du nun anscheinend bekommst, sind nichts anderes als ein Ausdruck von Mißachtung. Ich glaube, mir wäre an Deiner Stelle rausgerutscht, wo Dein Chef die 50,00 Euro deponieren kann (anatomisch natürlich).
Benutzeravatar
Lilli259
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 29.08.2008, 10:14

#100

04.03.2010, 13:28

Ohne dass ich irgendwas vorher gesagt habe sagte er:

Zitat: "Ich kann dich verstehen, du leistet gute Arbeit und möchtest dafür entlohnt werden, aber wir haben ja besprochen, dass wir es stufenweise anheben ....."

nunja, wenn ich hier noch 20 jahre arbeite, dann muss ich vll. keine lohnzusatzleistungen beantragen :-/
"Never argue with idiots. They drag yu down to their level and then beat you with experience.“[/color]
Antworten