Kleiderordnung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#81

13.06.2007, 16:19

StineP hat geschrieben:Ein Champagner verändert sich nicht durch das Gefäß, aus dem er getrunken wird.
Zum Thema Glasformen und deren Einfluss auf den Geschmack
http://www.arsvivendi.de/content/tipps/full/70,0.html
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
StineP

#82

13.06.2007, 16:21

_nancy_ hat geschrieben:Wenn ich meinem Freund eine Plastikflasche Bier hinstelle, dann würde er mich auslachen. So verhält es sich auch zu dem Saftglas und dem Champagner.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass Bier in der Flasche erwiesenermaßen schneller schal schmeckt (hat irgendwas mit chemischen Reaktionen zu tun in der Plastikflashce) - übrigens ist das auch ein Phänomen bei Engergydrinks (die verlieren mit der Zeit Kohlensäure viel, viel schneller als in der Glasflasche - ja, das stimmt ;)
StineP

#83

13.06.2007, 16:22

Für mich schmeckt Wein immer gleich ekelig - egal, wie das Glas aussieht ;)

Mensch, streiten wir uns hier grad??? :baeh
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#84

13.06.2007, 16:23

Vor einigen Wochen haben mein Freund und ich an der Autobahntankstelle eine Dose Cola gekauft. Die Cola hat gleich ganz anders geschmeckt, als aus der Flasche - ehrlich.
Ich find wirklich, dass das Gefäß enorm viel ausmacht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#85

13.06.2007, 16:23

Nessi hat geschrieben:Champagner hin Champagner her, ich finde man sollte sich so kleiden dürfen wie man sich selbst wohlfühlt. Ich finde wir bauschen das Ganze hier viel zu sehr auf...
:zustimm :nocomment
StineP

#86

13.06.2007, 16:24

_nancy_ hat geschrieben:Vor einigen Wochen haben mein Freund und ich an der Autobahntankstelle eine Dose Cola gekauft. Die Cola hat gleich ganz anders geschmeckt, als aus der Flasche - ehrlich.
Ich find wirklich, dass das Gefäß enorm viel ausmacht.
Wie gesagt, am besten ist wohl Glas (weil es nicht reagiert) ...... schädlich ist nur Licht von außen......
Aber das gehört ja nicht zum ursprünglichen Thema ;)
Tippse84

#87

13.06.2007, 16:25

Dose oder Glas, Glas oder Plastik, ist doch was ganz anderes als Glas oder Glas! Wir reden hier von WeinGLAS oder SaftGLAS!!!!!!!
Tippse84

#88

13.06.2007, 16:25

Danke Stine, sehe ich auch so!!!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#89

13.06.2007, 16:26

Wenn dir es egal ist, dann ist doch gut, mir ist es nicht egal. Ich sag ja nix gegen deine Meinung, aber ICH finde, dass es etwas ausmacht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#90

13.06.2007, 16:29

(dacht schon, nur mir ist aufgefallen, dass wir hier von Saftglas sprachen ;) und Sekt aus der (Glas ja normalerweise)flasche ;) )

Wichtig ist doch, was drin ist. Wenn sich der Champagner in meinem Saftglas wohlfühlt, dort fröhlich umher umher sprudelt, dann quäl ich es doch nicht und schütt es in das teure, zerbrechliche Champagnerglas

(Meine Deutschlehrerin von früher wäre wirklich stolz auf mich *frechgrins*)
Antworten