keine Motivation mehr

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ernie

#71

06.11.2015, 13:49

samsara hat geschrieben:Hat der Juniorchef denn überhaupt etwas zu sagen - als gehaltstechnisch?
Nach Pilgrims Schilderung war er im Gespräch offensichtlich der Einzige, der sachlich nachgefragt und somit Pilgrims Anliegen auch ernst genommen hat.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#72

06.11.2015, 15:00

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
AdeleSteinberg hat geschrieben: Wie wäre es wenn Du ein wenig netter wärst? Sorry hatte nicht die Zeit ALLES durchzulesen. Es war quasi ein Tipp ohne Eure Tipps überhaupt gelesen zu haben.
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt grad nicht, wo Dein Problem ist. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, einen Fred vollständig zu lesen, bevor man irgendwas in den Raum wirft, was nicht passt.
Pilgrim hat geschrieben: AdeleSteinberg, es gibt halt solche und solche. Zum Glück sind die meisten hier doch recht nett
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. War ich an irgendeiner Stelle "unnett" zu Dir?

Warum sollte das, was ich geschrieben habe nicht passen? Sie wollte einen Tipp... ich habe ihr einen gegeben. Möchte mit Dir nicht diskutieren.

Zu Pilgrims Beitrag kann ich nur sagen, dass Du hier die ganze Zeit schon ein wenig angreifend schreibst (meine Meinung).
:patsch
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#73

06.11.2015, 15:06

AdeleSteinberg hat geschrieben:dass Du hier die ganze Zeit schon ein wenig angreifend schreibst (meine Meinung).
Beispiel? Oder auch nur pauschal in den Raum geworfen?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Fräulein Fit

#74

06.11.2015, 15:47

Ist ja gut jetzt... Durch schreiben kann manches falsch rüberkommen, habt euch wieder lieb!
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#75

06.11.2015, 16:13

Wie gesagt, ich diskutiere nicht mit Dir. ;-) schönen Arbeitstag noch. Ich hoffe, dass Dir geholfen werden kann Pilgrim!
:patsch
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#76

06.11.2015, 17:49

Es geht mir nicht darum, zu diskutieren. Wenn ich etwas geschrieben habe, was falsch angekommen ist, wüsste ich gerne was, damit ich das für mich selbst hinterfragen kann. Selbstreflektion nennt man so was ;)

Aber die Tatsache, dass Du offensichtlich kein Beispiel nennen kannst, ist ja auch schon aussagekräftig.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#77

07.11.2015, 19:28

Nachdem ich aus Zeitmangel erst jetzt dazu komme ALLES nachzulesen, kann ich Goali und Samsara nur zustimmnen, der Ansatz für das Gespräch war falsch. Wer in der Personalführung ist und das seit zig Jahren, wie z.B. Goali oder auch wie ich, wird, so jedenfalls ich, den Satz mit "traurig" oder "unmotiviert" zur Kenntnis nehmen, sich seinen Teil denken und von sich aus sehen, daß die/der Mitarbeiterin/Mitarbeiter geht. Das mag sich jetzt hart anhören, ist aber meine Meinung. Ganz klar ist leistungsgerechte Bezahlung das richtige Ziel und sollte es auch immer sein, Chefs sehen aber nicht alles und deshalb können und sollten solche Gespräche sachlich mit Argumenten geführt werden, nicht mit Emotionen, auch nicht nach fast 20 Jahren Kanzleizugehörigkeit.

Ich sehe hier auch nicht, daß Goali angreifend schreibt, würde mich auch interessieren, wo das gewesen sein soll. Wenn Sachlichkeit und Meinung angreifend ist, dann darf man solche Fragen nicht stellen, wenn man mit den Antworten nicht klar kommt.

Wenn du Adele hier gerade angekommen bist und dann nicht einmal Zeit hast, das wesentliche zu der aufgeworfenen Frage zu lesen, solltest du dich zurückhalten mit Angriffen gegenüber alteingesessenen Usern, die dazu noch fachlich hochqualifiziert sind und hier sicher keinen klein machen, sondern helfen wollen, die Lage besser zu meistern und anders anzugehen. Wahrheit kann weh tun, sie kann aber auch Augen öffnen und einen auf den richtigen Weg leiten.

Und noch kurz zu Renate: es ist sicher richtig, wenn du schreibst, daß es auch vernünftige Gehälter in Kanzleien gibt, nur kann nicht jeder einfach mal eben aus den neuen Bundesländern in die Großstädte der alten Bundesländer umziehen und selbst wenn, dürfte das Einstiegsgehalt dann auch nicht so sein, daß man sich die Lebenshaltungskosten dort leisten kann, vom "Rattenschwanz" ob der Partner einen Job findet, das Kind in seinem neuen Umfeld glücklich wird oder nicht mal ganz abgesehen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#78

09.11.2015, 10:58

Soenny ... ich bin quasi auch ein "alter User" nur unter neuem Namen, da ich die Kanzlei gewechselt habe. ;-) Egal. Wenn Ihr meint dann bitte.
:patsch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#79

09.11.2015, 11:05

AdeleSteinberg hat geschrieben:Soenny ... ich bin quasi auch ein "alter User" nur unter neuem Namen, da ich die Kanzlei gewechselt habe. ;-) Egal. Wenn Ihr meint dann bitte.
Und was ist mit dem alten Account passiert?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#80

09.11.2015, 11:06

Den wollte meine Exkollegin weiterführen?
:patsch
Antworten