kuriose bewerbungen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#71

20.12.2007, 14:04

@Lena: alte Kaufmannsfamilie is wirklich ein Brüller :lolaway
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#72

20.12.2007, 14:13

Bei diesem Thema kam mir wieder mal meine Ausbildungskanzlei in den Sinn. Da hat ein Mädel mehrmals angerufen und nachgefragt, was sie in ihre Bewerbung schreiben soll. Einige Wochen später wurde eben dieses Mädel eingestellt... Hat sich, wie schon zu befürchten war, als Katastrophe herausgestellt, aber soweit ich weiß arbeitet sie auch heute noch dort.
Benutzeravatar
Sandra1981
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 07.01.2007, 17:08
Wohnort: Naumburg (Saale)

#73

20.12.2007, 14:19

Ich hatte mal eine Bewerbung mit einem Foto zum wegschmeißen.

Kurzbeschreibung: Mädel mit kurzem Haar, welches aussah, als hätte sie gerade in die Steckdose gefasst. RIESENgroße glubschige braune Rehäuglein, eine Nase wie Gerard Depardieu und eine rosaroter Schmollmund.

Ich musste so lachen... (Bauch-weh-tu) Mein Chef hat mir das Foto damals eingescannt und immer wenn ich mal einen schlechten Tage habe, rufe ich mir das Bild auf, lache mich schlapp und mir gehts wieder gut!!! Kann ich also nur empfehlen.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Carolin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 27.08.2007, 14:18
Wohnort: Im schönen Norden
Kontaktdaten:

#74

20.12.2007, 14:37

Wir kriegen oft Bewerbungen, in denen dann zwar im Brieffenster der richtige Name unserer Kanzlei steht, aber in dem Anschreiben selbst steht dann:

Sehr geehrte Frau/Herr - und dann ein völlig falscher Name - meist, von anderen Kanzleien aus Bremen.

Ich mein, dass die Leute nicht nur eine Bewerbung schreiben ist schon klar - aber auf sowas muss man doch achten!?
secret72

#75

20.12.2007, 14:41

Sollte man meinen. Aber wie man immer öfter feststellen muss, ist dem nicht so.

Und dann wird sich gewundert, warum viele ohne Ausbildungsplatz bleiben.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#76

20.12.2007, 14:50

So ist es meistens. Die künfigen Azubis sollten sich einfach mehr Mühe mit den Bewerbungen geben. Sauber u vollständig und eben auf so Details wie Empfänger achten
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
_steffi_

#77

20.12.2007, 14:55

:zustimm
Meist wird die Bewerbung einfach so aus dem stehgreif hingeflackt. Hauptsache nicht nachdenken. Wird schon passen.

Aber es gibt Hoffnung. Mein Mann macht an seiner Arbeit mit den Jugendlichen seit 4 Jahren Bewerbertraining. Letzte Woche habe ich eine super aussehende und super formulierte Bewerbung zum Steinmetz gelesen. Den hät ich auch genommen, trotz der schlechten Noten.
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#78

20.12.2007, 14:55

Ich sitze hier und lese und komme aus dem Staunen nicht mehr raus ...

Liebe Grüße von der kopfschüttelnden Bianca
Benutzeravatar
Carolin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 27.08.2007, 14:18
Wohnort: Im schönen Norden
Kontaktdaten:

#79

20.12.2007, 15:22

PS... Ich hatte übrigens auch noch nie das Thema Bewerbungen in der Schule - weder Gym noch in einer meiner beiden Ausbildungsschulen(Berufsschulen)...
Lizy

#80

20.12.2007, 15:42

bei uns kam mal eine bewerbung in einem kleinen umschlag
die bewerberin hatte ihr schreiben 4 mal geknickt um diese in den umschlag zu quetschen
ohne foto ohne lebenslauf nur das anschreiben mit zig rechtschreibfehlern und das abgangszeugnis
Antworten