keine Motivation mehr

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Pilgrim

#61

06.11.2015, 11:34

Danke für deine Worte Ernie und ja, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und das mir das alles sehr nahe geht, haben sie in dem Gespräch auch gemerkt.

Nein samsara, Überstunden brauche ich keine zu machen.

mrsgoalkeeper, du hast im Vorfeld nicht ein einziges Mal deine Meinung dazu geschrieben und kritisierst mich jetzt im Nachhinein ...
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#62

06.11.2015, 11:37

Ernie hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich es von Pilgrim, die alleinige Kraft in der 3-Mann-Kanzlei ist, sehr mutig finde, das persönliche Gespräch zu suchen. Es ist heute leider nicht an der Tagesordnung, dass Mitarbeiter an die Chefetage herantreten und wegen einer Gehaltserhöhung nachfragen.

Natürlich ist der Ausspruch "Ich bin traurig über mein Gehalt" nicht sehr glücklich gewählt, aber wenn Pilgrim eher zu den emotionalen Menschen gehört, ist das völlig in Ordnung und sollte m.E. in diesem Forum und Thread auch nicht so breitgetreten werden.

Pilgrim hat den Versuch unternommen, etwas zum Positiven zu verändern. Wenn sich die Haltung der Chefetage nicht ändert, dann wird sie sicherlich auch die Konsequenzen ziehen.

@ Pilgrim: Kopf hoch, Brust raus! Du schaffst das!
:good
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#63

06.11.2015, 11:42

Pilgrim hat geschrieben: mrsgoalkeeper, du hast im Vorfeld nicht ein einziges Mal deine Meinung dazu geschrieben und kritisierst mich jetzt im Nachhinein ...
Ich war im Vorfeld nicht davon ausgegangen, dass sich jemand in einer Gehaltsverhandlung so äußert wie er es hier im Forum unter Gleichgesinnten macht. Daher habe ich im Vorfeld nichts gesagt. Jetzt hast Du mich konkret gefragt, was Du meiner Meinung nach falsch gemacht hast. Darauf habe ich geantwortet. Und genauso bitte ich es zu bewerten: als meine Meinung und nicht als Kritik oder breittreten oder Ähnliches.

Natürlich gibt es Leute, die sehr emotional sind. Aber in solchen Verhandlung muss man sich auf sein Gegenüber einstellen und das Anwälte nicht so gut mit Emotionalität können setze ich mal als bekannt voraus ;)
Zuletzt geändert von mrsgoalkeeper am 06.11.2015, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8219
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#64

06.11.2015, 11:43

Pilgrim hat geschrieben: ich bin ein sehr emotionaler Mensch
Das merkt man. Leider ist das eine ganz schlechte Voraussetzung für ein solches Gespräch (glaub mir, ich weiß wovon ich rede...).

Jetzt mal unabhängig davon, ob Du vielleicht zu wenig auf Deine Leistung abgestellt hast und zu viel auf die Traurigkeit und Motivation - sie nehmen Dich nicht ernst. Und schon allein deshalb solltest Du wechseln - und dann auch ohne schlechtem Gewissen. Sie haben ja auch keines.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8219
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#65

06.11.2015, 11:47

Ernie hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich es von Pilgrim, die alleinige Kraft in der 3-Mann-Kanzlei ist, sehr mutig finde, das persönliche Gespräch zu suchen. Es ist heute leider nicht an der Tagesordnung, dass Mitarbeiter an die Chefetage herantreten und wegen einer Gehaltserhöhung nachfragen.
Wie meinst Du das mit "Chefetage" - dafür ist der Chef doch da? Sind doch nur drei Anwälte? kopfkratz
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#66

06.11.2015, 12:21

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
AdeleSteinberg hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du einfach mal hingehst und aufgrund Deiner Erfahrung um eine Lohnerhöhung bittest?
wie wäre es denn, wenn Du erstmal lesen würdest, bevor Du was schreibst? Das hat sie schon getan :roll:

Wie wäre es wenn Du ein wenig netter wärst? Sorry hatte nicht die Zeit ALLES durchzulesen. Es war quasi ein Tipp ohne Eure Tipps überhaupt gelesen zu haben.
:patsch
Ernie

#67

06.11.2015, 12:27

samsara hat geschrieben:Wie meinst Du das mit "Chefetage" - dafür ist der Chef doch da? Sind doch nur drei Anwälte?
3 gegen 1!

Ich hätte in dieser Situation sicherlich denjenigen als Gesprächspartner gewählt, der den geringsten Widerstand verspricht (also: Juniorchef). Der hätte sich dann mit den anderen (seine Eltern?) auseinandersetzen können, ohne dass ich mir diese doch recht harten Worte / fiese Grinserei hätte antun müssen.
Pilgrim

#68

06.11.2015, 13:03

Ernie, es sind nicht seine Eltern :)) und ich wollte schon mit allen dreien sprechen.

AdeleSteinberg, es gibt halt solche und solche. Zum Glück sind die meisten hier doch recht nett
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#69

06.11.2015, 13:09

AdeleSteinberg hat geschrieben: Wie wäre es wenn Du ein wenig netter wärst? Sorry hatte nicht die Zeit ALLES durchzulesen. Es war quasi ein Tipp ohne Eure Tipps überhaupt gelesen zu haben.
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt grad nicht, wo Dein Problem ist. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, einen Fred vollständig zu lesen, bevor man irgendwas in den Raum wirft, was nicht passt.
Pilgrim hat geschrieben: AdeleSteinberg, es gibt halt solche und solche. Zum Glück sind die meisten hier doch recht nett
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. War ich an irgendeiner Stelle "unnett" zu Dir?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8219
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#70

06.11.2015, 13:28

Ernie hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Wie meinst Du das mit "Chefetage" - dafür ist der Chef doch da? Sind doch nur drei Anwälte?
3 gegen 1!
Ah, jetzt verstehe ich, wie Du es gemeint hast. Hat der Juniorchef denn überhaupt etwas zu sagen - als gehaltstechnisch?
Antworten